In Bayern gibt es die meisten Wildunfälle

22.10.2018, 11:17 Uhr
Deutschlandweit gab es 2017 2551 Wildunfälle mit Personenschaden - die meisten davon passierten in Bayern und Niedersachsen.

© dpa/ Julian Stratenschulte Deutschlandweit gab es 2017 2551 Wildunfälle mit Personenschaden - die meisten davon passierten in Bayern und Niedersachsen.

Die meisten der insgesamt 2551 Wildunfälle mit Personenschaden gab es 2017 in Bayern gefolgt von Niedersachsen, dabei wurden jeweils zwei Menschen getötet - die wenigsten naturgemäß in Stadtstaaten wie Bremen und Hamburg. Im Oktober ereigneten sich die meisten Wildunfälle (282), die wenigsten im Februar (124).

Seit 1991 bewegt sich die Zahl der Wildunfälle mit Personenschaden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes zwischen 2249 und 2931. Die meisten Menschen starben durch solche Unfälle im Jahr 1994: 49 Opfer waren damals zu beklagen. Die wenigsten Verkehrstoten durch Wild gab es im Jahr 2013, als es 7 Opfer gab. Welche Wildtiere in die Unfälle verwickelt waren, wird in der Statistik nicht erfasst.

Keine Kommentare