In Lagerhalle: Polizei findet völlig abgemagerte Hunde

17.7.2018, 16:08 Uhr
Tierdrama in Kissing: In einer Lagerhalle fand die Polizei zehn völlig abgemagerte Hunde vor, einer von ihnen war bereits tot.

© Polizei Schwaben Nord Tierdrama in Kissing: In einer Lagerhalle fand die Polizei zehn völlig abgemagerte Hunde vor, einer von ihnen war bereits tot.

Einige Tiere hätten offene Wunden gehabt, einer der zehn Hunde sei bereits verendet gewesen. Der Kadaver lag in einem abgestellten Auto. Die Beamten alarmierten sofort eine Tierärztin, die neun Hunde wurden in Tierheime gebracht.

Die Beamten waren am Montag zunächst alarmiert worden, weil der Hundehalter in seinem Wohnwagen zusammengebrochen war und ärztliche Hilfe benötigte. Der 47-Jährige wurde in das Augsburger Klinikum gebracht, dann entdeckten die Polizisten das Tierdrama. Wenn der Mann wieder gesund ist, muss er sich mit einem Strafverfahren wegen mehrerer Vergehen nach dem Tierschutzgesetz auseinandersetzen. Dafür werden nun über die vernachlässigten Hunde Gutachten erstellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.