J.J. Abrams hat den siebten "Star Wars" fertiggestellt

23.11.2015, 14:43 Uhr
Ab dem 17. Dezember in den deutschen Kinos: "Das Erwachen der Macht", der siebte Teil der "Star Wars"-Saga.

© Lucasfilm / Disney Ab dem 17. Dezember in den deutschen Kinos: "Das Erwachen der Macht", der siebte Teil der "Star Wars"-Saga.

Jede Information, jedes noch so kleine Detail teilen die Fans im Internet - nicht einmal mehr einen Monat müssen sie auf "Das Erwachen der Macht" warten. Am Samstag berichtete dann Regisseur J.J. Abrams bei einer US-Convention, dass er mit dem Film nun nichts mehr zu tun hat. Die Arbeiten am siebten "Star Wars"-Teil sind abgeschlossen, wie Abrams beim "Celebrity Nerd-Off" in New Jersey verriet.

Laut comicbook.com beendete Abrams die Arbeiten am frühen Samstagmorgen am Soundmix des Films. Zudem verriet der 49-Jährige, dass er dieses Mal auf die für seine Werke typischen Lichtreflexionen verzichtete. Die sogenannten "Lens Flares" entstehen bei Reflektionen an Linsen. Im Trailer zum neuen "Star Wars"-Film kann man sie zum Beispiel sehen, wenn der neue Bösewicht Kylo Ren aus einem Raumschiff in ein rotes Licht schaut.

Schon bei den von ihm verfilmten neuen "Star Trek"-Filmen nutzte Abrams diesen Effekt auffällig häufig - und entschuldigte sich hinterher sogar bei den Fans dafür. Dieses Mal hielt ihn der Leiter für die visuellen Effekte, Roger Guyett, allerdings von der zu häufigen Nutzung des Effekts ab "Jedes Mal, wenn da eine Reflexion hätte sein können, sagte Roger mir: 'Dies sind nicht die Lens Flares, nach denen Du suchst." Der Film "Das Erwachen der Macht" läuft ab dem 17. Dezember in den deutschen Kinos.

Keine Kommentare