"Kaiserschlüpfer" und "Frittenlove": Die Deals in der Höhle der Löwen

16.10.2018, 16:09 Uhr
Katharina Meyer (zweite v.l.) und Anna Bründermann aus München präsentieren mit "Kuchentratsch" eine Backstube, in der Seniorinnen und Senioren leckere Kuchen backen. Verkauft werden diese über den Kuchenversand deutschlandweit an Privatpersonen. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
1 / 20

Katharina Meyer (zweite v.l.) und Anna Bründermann aus München präsentieren mit "Kuchentratsch" eine Backstube, in der Seniorinnen und Senioren leckere Kuchen backen. Verkauft werden diese über den Kuchenversand deutschlandweit an Privatpersonen. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Katharina Meyer (l.) und Anna Bründermann aus München präsentieren mit "Kuchentratsch" eine Backstube in der Seniorinnen und Senioren leckere Kuchen backen. Verkauft werden diese über den Kuchenversand deutschlandweit an Privatpersoenen. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
2 / 20

Katharina Meyer (l.) und Anna Bründermann aus München präsentieren mit "Kuchentratsch" eine Backstube in der Seniorinnen und Senioren leckere Kuchen backen. Verkauft werden diese über den Kuchenversand deutschlandweit an Privatpersoenen. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die "Löwen" Judith Williams und Ralf Dümmel nehmen das "Kuchentratsch"-Angebot geschmacklich genau unter die Lupe.
3 / 20

Die "Löwen" Judith Williams und Ralf Dümmel nehmen das "Kuchentratsch"-Angebot geschmacklich genau unter die Lupe. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die "Löwen" Judith Williams, Ralf Dümmel (M.) und Frank Thelen testen das "Kuchentratsch"-Angebot.
4 / 20

Die "Löwen" Judith Williams, Ralf Dümmel (M.) und Frank Thelen testen das "Kuchentratsch"-Angebot. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Gut lachen: Die "Löwen" Carsten Maschmeyer (2.v.l.), Judith Williams und Ralf Dümmel stürzen sich auf den Kuchen.
5 / 20

Gut lachen: Die "Löwen" Carsten Maschmeyer (2.v.l.), Judith Williams und Ralf Dümmel stürzen sich auf den Kuchen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Auch Investor Carsten Maschmeyer probiert "Kuchentratsch". Er und Dagmar Wöhrl schließen sich zusammen und machen ein Kombi-Angebot von 100.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile. Die Mädels strahlen bis über beide Ohren und sagen freudig "Ja".
6 / 20

Auch Investor Carsten Maschmeyer probiert "Kuchentratsch". Er und Dagmar Wöhrl schließen sich zusammen und machen ein Kombi-Angebot von 100.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile. Die Mädels strahlen bis über beide Ohren und sagen freudig "Ja". © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Dr. Nicolai Erbs (l.) und Patrick Schneider aus Duisburg präsentieren mit "Privalino" einen Messenger der Kinder online vor Cyber-Groomern und anderen Gefahren beschützen soll. Sie erhoffen sich ein Investment von 250.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
7 / 20

Dr. Nicolai Erbs (l.) und Patrick Schneider aus Duisburg präsentieren mit "Privalino" einen Messenger der Kinder online vor Cyber-Groomern und anderen Gefahren beschützen soll. Sie erhoffen sich ein Investment von 250.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Investor Frank Thelen nimmt das "Privalino"-Angebot genau unter die Lupe.
8 / 20

Investor Frank Thelen nimmt das "Privalino"-Angebot genau unter die Lupe. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Dr. Nicolai Erbs (l.) und Patrick Schneider aus Duisburg präsentieren den "Löwen" mit "Privalino" einen Messenger der Kinder online vor Cyber-Groomern und anderen Gefahren beschützen soll. Sie erhoffen sich ein Investment von 250.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Die Löwen sind vom Geschäftsmodell allerdings nicht vollends überzeugt. Am Ende heißt es: Kein Investment.
9 / 20

Dr. Nicolai Erbs (l.) und Patrick Schneider aus Duisburg präsentieren den "Löwen" mit "Privalino" einen Messenger der Kinder online vor Cyber-Groomern und anderen Gefahren beschützen soll. Sie erhoffen sich ein Investment von 250.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Die Löwen sind vom Geschäftsmodell allerdings nicht vollends überzeugt. Am Ende heißt es: Kein Investment. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Ina und Sascha Wolter aus Backnang präsentieren mit "Frittenlove" außergewöhnliche Pommes für die Gastronomie. Sie erhoffen sich ein Investment von 60.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
10 / 20

Ina und Sascha Wolter aus Backnang präsentieren mit "Frittenlove" außergewöhnliche Pommes für die Gastronomie. Sie erhoffen sich ein Investment von 60.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Investor Frank Thelen diskutiert über das "Frittenlove"-Angebot.
11 / 20

Investor Frank Thelen diskutiert über das "Frittenlove"-Angebot. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Auch Investor Ralf Dümmel ist an dem "Frittenlove"-Angebot interessiert.
12 / 20

Auch Investor Ralf Dümmel ist an dem "Frittenlove"-Angebot interessiert. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die "Löwen" (v.l.) Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel nehmen das Angebot von "Frittenlove" genau unter die Lupe. Am Ende entscheiden sich Sascha und Ina für Investor Frank Thelen. Er bot den Gründern 120.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
13 / 20

Die "Löwen" (v.l.) Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel nehmen das Angebot von "Frittenlove" genau unter die Lupe. Am Ende entscheiden sich Sascha und Ina für Investor Frank Thelen. Er bot den Gründern 120.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Daniela Westberg-Heuer (l.) und Julia Steinbach präsentieren mit "Kaiserschlüpfer" Slips, die Frauen z.B. nach der Geburt, einem Kaiserschnitt oder während der Schwangerschaft gut tun. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
14 / 20

Daniela Westberg-Heuer (l.) und Julia Steinbach präsentieren mit "Kaiserschlüpfer" Slips, die Frauen z.B. nach der Geburt, einem Kaiserschnitt oder während der Schwangerschaft gut tun. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Daniela Westberg-Heuer (l.) und Julia Steinbach präsentieren mit "Kaiserschlüpfer" Slips, die Frauen z.B. nach der Geburt, einem Kaiserschnitt oder während der Schwangerschaft gut tun. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
15 / 20

Daniela Westberg-Heuer (l.) und Julia Steinbach präsentieren mit "Kaiserschlüpfer" Slips, die Frauen z.B. nach der Geburt, einem Kaiserschnitt oder während der Schwangerschaft gut tun. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Investorin Judith Williams testet den "Kaiserschlüpfer".
16 / 20

Investorin Judith Williams testet den "Kaiserschlüpfer". © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Daniela Westberg-Heuer (l.) und Julia Steinbach präsentieren den "Löwen" mit "Kaiserschlüpfer" Slips, die Frauen z.B. nach der Geburt, einem Kaiserschnitt oder während der Schwangerschaft gut tun. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Am Ende beißt jedoch keiner der Löwen an.
17 / 20

Daniela Westberg-Heuer (l.) und Julia Steinbach präsentieren den "Löwen" mit "Kaiserschlüpfer" Slips, die Frauen z.B. nach der Geburt, einem Kaiserschnitt oder während der Schwangerschaft gut tun. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Am Ende beißt jedoch keiner der Löwen an. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Mario Ballheimer (l.) und Fedi Choukair präsentieren mit "Abdeckblitz" ein selbstklebendes Abdeckvlies. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
18 / 20

Mario Ballheimer (l.) und Fedi Choukair präsentieren mit "Abdeckblitz" ein selbstklebendes Abdeckvlies. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Investorin Dagmar Wöhrl nimmt "Abdeckblitz", das selbstklebende Abdeckvlies von Mario Ballheimer (Foto) und Fedi Choukair genau unter die Lupe. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
19 / 20

Investorin Dagmar Wöhrl nimmt "Abdeckblitz", das selbstklebende Abdeckvlies von Mario Ballheimer (Foto) und Fedi Choukair genau unter die Lupe. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die "Löwen" (v.l.) Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel nehmen das "Abdeckblitz"-Angebot genau unter die Lupe. Am Ende macht Ralf Dümmel das Rennen. Er schnappt Georg Kofler den "Abdeckblitz" für 100.000 Euro für 35 Prozent der Firmenanteile weg.
20 / 20

Die "Löwen" (v.l.) Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel nehmen das "Abdeckblitz"-Angebot genau unter die Lupe. Am Ende macht Ralf Dümmel das Rennen. Er schnappt Georg Kofler den "Abdeckblitz" für 100.000 Euro für 35 Prozent der Firmenanteile weg. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Verwandte Themen