Kazim Akboga: Der "Is mir egal"-Sänger ist tot

14.2.2017, 12:30 Uhr
Kazim Akboga: Der

© Screenshot Youtube

Zunächst hatte der Berliner Tagesspiegel in seiner Onlineaushgabe über Akbogas Tod berichtet. Als rappender Fahrkartenkontrolleur war Akboga Ende 2015 deutschlandweit bekannt geworden.

In dem von der Werbeagentur Jung von Matt produzierten Video zeigte sich Akboga gegenüber Fahrgästen der Berliner U-Bahn mit teils skurrilen Marotten tolerant, so lange sie einen gültigen Fahrschein vorweisen konnten. Das Video wurde allein auf der Youtube-Seite der BVG mehr als 9,3 Millionen Mal angeklickt. Zudem wurde es im Rahmen der BVG-Kampagne "Weil wir dich lieben" mit Branchenpreisen ausgezeichnet.

Akboga hatte mit dem Lied "Deutschland ist gute Land" während der Fußballeuropameisterschaft 2016 versucht, einen weiteren viralen Hit zu landen. Das Video wurde immerhin mehr als 700.000 Mal auf Youtube angeklickt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare