Kein Witz: Bahlsens neuer Schokoriegel ist erst ab 16

24.4.2017, 15:48 Uhr
Kein Witz: Bahlsens neuer Schokoriegel ist erst ab 16

© Bahlsen

Einen Schokoriegel mit Altersbeschränkung  - das gab's noch nie. Doch warum warnt Bahlsen vor sinem neuen Schoko-Keks-Riegel? Der Grund für die vermeintliche Altersbeschränkung ist die Milchschokoladenfüllung, die laut Hersteller eine scharfe Chili-Mischung enthält. "Die Rezeptur ist so feurig, dass die Limited Edition 'Mutprobe' heißt und erst ab 16 Jahren vernascht werden sollte", teilt das Unternehmen mit. Es handelt sich dabei also nicht um eine Altersbeschränkung sondern lediglich um eine Empfehlung.

Hinter dieser Aktion dürfte vor allem eine Marketingstrategie des Unternehmens stecken. Erst vor kurzem hat Dr. Oetker mit der Ankündigung einer Schoko-Pizza einen großen Hype in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Ähnliches erhofft sich wohl auch Bahlsen mit seinem ungewöhnlichen Altershinweis.

Keine Kommentare