Mattel stellt neue Tomb-Raider-Barbie vor

20.2.2018, 09:41 Uhr
Die taffe Abenteurer-Ikone Lara Croft aus der Videospielreihe Tomb Raider gibt es ab März auch als Barbie-Puppe - passend zum neuen Kinofilm.

© Mattel Die taffe Abenteurer-Ikone Lara Croft aus der Videospielreihe Tomb Raider gibt es ab März auch als Barbie-Puppe - passend zum neuen Kinofilm.

Nicht nur Kenner von Computer- und Videospielen dürfte der Name Lara Croft noch bestens bekannt sein: Die Hauptfigur aus der Action-Adventure-Reihe Tomb Raider, in der die hübsche Archäologin verborgene Tempel erkundet und mystische Monster bekämpft, stieg in den späten 90er Jahren zur Branchenikone auf und wurde zum weltweiten Phänomen. Der Höhepunkt ihres Bekanntheitsgrades gipfelte in zwei Kinofilmen mit Angelina Jolie, einer Welttournee mit U2 sowie einem Werbe-Deal mit Seat. 

Dann wurde es einige Jahre ruhig um Miss Croft, bevor ihr 2013 ein fulminantes Comeback gelang , auch wenn sich diese Version der Abenteuer-Diva deutlich von ihren Vorgängern unterschied. Anfang 20, verletzlich und alles andere als eine taffe Lady - nicht jeder war mit der neuesten Interpretation von Lara Croft zufrieden. Ausgehend von dieser Version wird am 18. März nicht nur ein neuer Kinofilm mit Alica Vikander in der Hauptrolle erscheinen, sondern auch bereits einige Tage zuvor eine neue Barbie-Puppe. 

Diese wird - aller Voraussicht nach zunächst nur in den USA - ab dem 9. März erhältlich sein und kann momentan für rund 30 Dollar auf der offiziellen Webseite vorbestellt werden. Neben einem Tanktop samt dunkelgrüner Cargo-Hose sowie festen Stiefeln, ist für die Dame auch eine antike Karte, ein Notizbuch sowie eine Kletteraxt enthalten. Auffällig: Von Laras Doppel-Pistolen fehlt jede Spur - offenbar waren die für Hersteller Mattel etwas zu gewalttätig.

Keine Kommentare