Medien: R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs in zehn Fällen angeklagt

22.2.2019, 20:29 Uhr
Jahrelang galt R. Kelly als einer der gefragtesten Künstler in den USA.

© Frank Micelotta, dpa Jahrelang galt R. Kelly als einer der gefragtesten Künstler in den USA.

Demnach liege gegen den 52-Jährigen in Chicago ein Haftbefehl vor. R. Kelly solle am 8. März erstmals vor Gericht erscheinen, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Die Staatsanwaltschaft kündigte für 21 Uhr MEZ eine Pressekonferenz zu den Vorwürfen an.

Zuvor war laut Star-Anwalt Michael Avenatti ein neues, 45 Minuten langes Video aufgetaucht, das den R&B-Sänger beim Sex mit einem minderjährigen Mädchen zeigen soll. "Nach fortlaufendem sexuellen Missbrauch und sexuellen Übergriffen minderjähriger Mädchen über 25 Jahre ist der Tag der Abrechnung für R. Kelly gekommen", schrieb Avenatti bei Twittter. "Es ist vorbei."

Gegen R. Kelly ("I Believe I Can Fly") waren Anfang Januar in einer TV-Dokumentation Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen erhoben worden. Diese reichen bis in die 90er Jahre zurück. Kelly hat die Vorwürfe mehrfach abgestritten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare