Miami: Vier der mindestens sechs vermuteten Opfer geborgen

17.3.2018, 20:58 Uhr
Miami: Vier der mindestens sechs vermuteten Opfer geborgen

© Uncredited/WPLG/dpa

Damit sind insgesamt vier der mindestens sechs vermuteten Opfer des Unglücks geborgen worden. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Menschen unter den Trümmern gefunden würden, zitierte der "Miami Herald" den Vizebürgermeister von Miami-Dade, Maurice Camp.

Die 950 Tonnen schwere Brücke auf dem Gelände einer Universität war am Donnerstag auf ganzer Länge von etwa 53 Metern zusammengebrochen und auf eine darunterliegende siebenspurige Straße gestürzt. Die Ursache wurde am Samstag noch untersucht.

Nach einem Bericht der New York Times hatte nur Stunden vor dem Unglück ein Treffen der Ingenieursfirma mit dem zuständigen Baumanager und Vertretern von Floridas Transportbehörde stattgefunden, bei dem es um einen Riss an der Brücke gegangen sei. Die Firma sei aber zu dem Schluss gekommen, dass es keine Sicherheitsbedenken gebe.

Der Artikel wurde am 17. März 2018 um 20.58 Uhr aktualisiert.

1 Kommentar