Nach 43 Tagen: 15-jährige Katharina wieder aufgetaucht

26.3.2019, 18:07 Uhr

Am Dienstagnachmittag nahm die 15-Jährige Kontakt zu ihrer Mutter und zwei Freundinnen auf und gab ihren Aufenthaltsort im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein preis. Ersten Befragungen zufolge hat sie sich freiwillig bei der Familie eines neuen Freundes aufgehalten. 

Die Polizei Verden hat Katharina in ihre Obhut genommen und will sie nun eingehender zu den Umständen ihres Verschwindens sowie ihres Aufenthaltes in den letzten Wochen anhören. Nach ersten Einschätzungen der Beamten ist das Mädchen unversehrt. Auch nach eigenen Angaben gehe es ihr gut. "Hinweise auf eine Straftat liegen bislang nicht vor", berichten die Ermittler. 

Am 12. Februar hat das Mädchen nach einem Streit ihr Elternhaus verlassen, wohin sie nachdem sie einen Lebensmittelmarkt besucht hatte, nicht mehr zurückgekehrt war. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.