Nach Konzert: 19-jähriger Bühnenarbeiter stirbt bei Abbau

22.2.2017, 07:39 Uhr

Bei einem Unfall beim Abbau der Bühne nach einem Konzert ist in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Stuttgarter Norden ein junger Arbeiter gestorben. Ein 26-jähriges Crewmitglied stürzte offenbar in der Nacht zum Dienstag vom Hallendach auf einen 19 Jahre alten Kollegen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei wurde der 26-Jährige selbst schwer verletzt,. Warum er vom Hallendach stürzte, ist noch unklar. Nun sollen Gutachter den Unfallhergang rekonstruieren, wie die Stuttgarter Nachrichten berichten.

Auf Facebook bekundet die amerikanische Metal-Band den Angehörigen ihr Beileid.  Die Musiker seinen in Gedanken bei dem Schwerverletzten, der im Krankenhaus liegt, den Familien der Opfer und den Crewmitgliedern.