Nach Tanklaster-Unfall: Auto entflammt in Benzinlache

7.3.2019, 06:05 Uhr
Nach dem Zusammenprall eines Tanklasters mit einem Lastwagen haben sich in Hamburg große Mengen Benzin über eine Straße ergossen. Der Fahrer des Tankers war am Mittwochabend im Stadtteil Heimfeld von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen parkenden Lastwagen geknallt, wie die Polizei mitteilte.

© -, dpa Nach dem Zusammenprall eines Tanklasters mit einem Lastwagen haben sich in Hamburg große Mengen Benzin über eine Straße ergossen. Der Fahrer des Tankers war am Mittwochabend im Stadtteil Heimfeld von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen parkenden Lastwagen geknallt, wie die Polizei mitteilte.

Doch der Fahrer war geistesgegenwärtig und fuhr einfach weiter, woraufhin die Flammen wieder erloschen. Er blieb unverletzt. "Wer weiß, was passiert wäre, wenn er mitten im Benzin stehen geblieben wäre", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Nach dem Zusammenprall eines Tanklasters mit einem geparkten Lastwagen hatten sich am Mittwochabend rund 35.000 Liter Benzin über eine Straße ergossen. Der Tanker war nach Angaben der Polizei von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen parkenden Lastwagen geknallt. Dabei wurde der Tankauflieger beschädigt und das Benzin hatte die Fahrbahn überschwemmt.

Der Lastwagen wurde durch den Aufprall gegen einen weiteren Laster geschoben. Die Fahrer, die beide in den Kabinen schliefen, erlitten leichte Verletzungen, ebenso wie der 47-jährige Fahrer des Tankwagens. Die Feuerwehr sicherte die Straße mit einem Schaumteppich, um ein Entflammen des Kraftstoffs zu vermeiden. Größere Umweltschäden entstanden nach ersten Einschätzungen der zuständigen Umweltbehörde nach Angaben der Polizei wohl keine.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.