Oberleitung fällt im Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

20.2.2017, 17:04 Uhr
Eine Oberleitung krachte am Sonntag Abend beim Einfahren eines ICEs auf den hinteren Zugteil.
1 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

Eine Oberleitung krachte am Sonntag Abend beim Einfahren eines ICEs auf den hinteren Zugteil. © dpa

Der ICE kam daraufhin kurz vor dem Bahnsteig zum Stehen.
2 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

Der ICE kam daraufhin kurz vor dem Bahnsteig zum Stehen. © dpa

Feuerwehrleute und Mitarbeiter der DB-Sicherheit halfen den Passagieren aus dem Zug.
3 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

Feuerwehrleute und Mitarbeiter der DB-Sicherheit halfen den Passagieren aus dem Zug. © dpa

Während der vordere Teil des ICEs neben dem Bahnsteig zum Stehen kam, konnten die Fahrgäste des hinteren Teils den Zug zunächst nicht über den Bahnsteig verlassen.
4 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

Während der vordere Teil des ICEs neben dem Bahnsteig zum Stehen kam, konnten die Fahrgäste des hinteren Teils den Zug zunächst nicht über den Bahnsteig verlassen. © dpa

Aus Sicherheitsgründen mussten am Abend alle Fahrgäste im Zug warten, bis die Oberleitung geerdet worden war.
5 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

Aus Sicherheitsgründen mussten am Abend alle Fahrgäste im Zug warten, bis die Oberleitung geerdet worden war. © dpa

Der ICE musste vorwärts bewegt werden, damit auch die Fahrgäste des hinteren Teils den ICE verlassen konnten.
6 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

Der ICE musste vorwärts bewegt werden, damit auch die Fahrgäste des hinteren Teils den ICE verlassen konnten. © dpa

Bahnreisende laufen in Hamburg ...
7 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

Bahnreisende laufen in Hamburg ... © dpa

... zu Fuß in die Hamburger Innenstadt.
8 / 8

Oberleitung fällt auf ICE

... zu Fuß in die Hamburger Innenstadt. © dpa

Verwandte Themen