Ohne Führerschein: 19-Jähriger chauffiert Wiesngäste

24.9.2015, 18:46 Uhr
Der 19-Jährige chauffierte in dem gestohlenen Taxi mehrere Wiesnbesucher - und das auch noch ohne Führerschein und Lizenz.

© colourbox.com Der 19-Jährige chauffierte in dem gestohlenen Taxi mehrere Wiesnbesucher - und das auch noch ohne Führerschein und Lizenz.

Pech für ihn, dass er einer Mitarbeiterin der Münchner Taxizentrale auffiel, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau sah den ihr unbekannten Fahrer gleich mehrmals - einmal mit Hamburger, kurz darauf mit Münchner Kennzeichen. Sie alarmierte die Polizei, die wegen einer Fahrerflucht nach einem Blechschaden ohnehin schon nach dem 19-Jährigen suchte.

Den Tipp mit dem Taxi-Dienst während des Oktoberfests habe er von einem Freund bekommen, erzählte der 19-Jährige den Beamten nach seiner Festnahme am Dienstag. Dieser habe ihm auch das originale Taxi zur Verfügung gestellt, dessen Fahrer in Hamburg den Schlüssel verloren hatte. Dabei besitzt der 19-Jährige noch nicht einmal einen Führerschein: Der wurde ihm bereits abgenommen, weil er ohne nötige Erlaubnis Lastwagen gefahren war.