Po-Duschen und Hundewelpen: Die 11. Folge "Höhle der Löwen"

14.11.2017, 22:50 Uhr
Marcus König (35) ist aus Graz angereist, um den "Löwen" den "Yumminator" vorzustellen - einen besonderen Napf für Tierfutter. Seine Erfindung soll ...
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Yummynator

Marcus König (35) ist aus Graz angereist, um den "Löwen" den "Yumminator" vorzustellen - einen besonderen Napf für Tierfutter. Seine Erfindung soll ... © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

... jeden Futterplatz von Hund und Katze durch eine integrierte Unterlage sauber halten und ist zudem rutschsicher. Wie genau das Produkt von Marcus König funktioniert, sollen achtwöchige Hundewelpen in der "Höhle der Löwen" zeigen.
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Yummynator

... jeden Futterplatz von Hund und Katze durch eine integrierte Unterlage sauber halten und ist zudem rutschsicher. Wie genau das Produkt von Marcus König funktioniert, sollen achtwöchige Hundewelpen in der "Höhle der Löwen" zeigen. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die kleinen Racker lassen die Herzen der Investoren schmelzen, aber erreichen sie auch ...
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Die kleinen Racker lassen die Herzen der Investoren schmelzen, aber erreichen sie auch ... © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

... die Unternehmerherzen der "Löwen”? Um den "Yumminator" nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit vertreiben zu können, benötigt Marcus König 125.000 Euro und würde im Gegenzug 15 Prozent seiner Firmenanteile abgeben. Deal! Ralf Dümmel steigt ein.
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... die Unternehmerherzen der "Löwen”? Um den "Yumminator" nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit vertreiben zu können, benötigt Marcus König 125.000 Euro und würde im Gegenzug 15 Prozent seiner Firmenanteile abgeben. Deal! Ralf Dümmel steigt ein. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

"Vegan ist in, vegan ist hip, aber nicht alle veganen Lebensmittel sind auch gesund”, erklärt Dr. Mudar Mannah (44) und Rocky Wüst (35) ergänzt: "Und viel wichtiger: Meistens schmecken sie auch nicht wirklich gut.” Genau das wollen sie mit "Happy Cheeze” nun ändern.
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Happy Cheeze

"Vegan ist in, vegan ist hip, aber nicht alle veganen Lebensmittel sind auch gesund”, erklärt Dr. Mudar Mannah (44) und Rocky Wüst (35) ergänzt: "Und viel wichtiger: Meistens schmecken sie auch nicht wirklich gut.” Genau das wollen sie mit "Happy Cheeze” nun ändern. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Im Jahr 2012 begann Dr. Mudar Mannah sich mit veganen Käsealternativen auseinanderzusetzen und war von dem Angebot relativ enttäuscht. In seiner heimischen Laborküche entwickelte er eine Alternative die aussieht wie Käse, riecht wie Käse und schmeckt wie Käse - und das ohne tierische Bestandteile.
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Happy Cheeze

Im Jahr 2012 begann Dr. Mudar Mannah sich mit veganen Käsealternativen auseinanderzusetzen und war von dem Angebot relativ enttäuscht. In seiner heimischen Laborküche entwickelte er eine Alternative die aussieht wie Käse, riecht wie Käse und schmeckt wie Käse - und das ohne tierische Bestandteile. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Für 500.000 Euro und zehn Prozent der Firmenanteile an "Happy Cheeze” könnten die "Löwen" ganz groß in das vegane Käsegeschäft einsteigen. Maschmeyer und Thelen beraten sich und geben ein Angebot ab: 500.000 Euro für 30 Prozent.
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Happy Cheeze

Für 500.000 Euro und zehn Prozent der Firmenanteile an "Happy Cheeze” könnten die "Löwen" ganz groß in das vegane Käsegeschäft einsteigen. Maschmeyer und Thelen beraten sich und geben ein Angebot ab: 500.000 Euro für 30 Prozent. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Schwierige Entscheidung für die Gründer - doch am Ende sagen sie dem Löwen-Duo zu.
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Happy Cheeze

Schwierige Entscheidung für die Gründer - doch am Ende sagen sie dem Löwen-Duo zu. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Der Winter steht vor der Tür und bei Minusgraden wird einem trotz wärmster Bekleidung häufig kalt. Joanna Wiese (30) und Rustam Ismailov (30) präsentieren ihre Lösung für alle Frostbeulen.
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Vulpés

Der Winter steht vor der Tür und bei Minusgraden wird einem trotz wärmster Bekleidung häufig kalt. Joanna Wiese (30) und Rustam Ismailov (30) präsentieren ihre Lösung für alle Frostbeulen. © MG RTL D / Frank W. Hempel

Die Einlegesohlen und die Mützen von "Vulpés” sind mit Wärmepads ausgestattet, die über eine App steuerbar sind. So können die Kunden selbst entscheiden, welches ihre individuelle Wohlfühltemperatur ist.
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Vulpés

Die Einlegesohlen und die Mützen von "Vulpés” sind mit Wärmepads ausgestattet, die über eine App steuerbar sind. So können die Kunden selbst entscheiden, welches ihre individuelle Wohlfühltemperatur ist. © MG RTL D / Frank W. Hempel

Um mit ihrem Unternehmen für beheizbare Bekleidung weiter zu wachsen, brauchen die Gründer ein Investment von 200.000 Euro und bieten zehn Prozent ihrer Firmenanteile. Dagmar Wöhrl und Judith Williams probieren die Produkte aus. Ein Deal kommt aber nicht zustande.
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Vulpés

Um mit ihrem Unternehmen für beheizbare Bekleidung weiter zu wachsen, brauchen die Gründer ein Investment von 200.000 Euro und bieten zehn Prozent ihrer Firmenanteile. Dagmar Wöhrl und Judith Williams probieren die Produkte aus. Ein Deal kommt aber nicht zustande. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

"Ich habe lange an dem Produkt entwickelt und heute habe ich die Chance, diese den Investoren vorzustellen”, freut sich Benedikt Kirsch (37) und ist auf die Reaktionen der "Löwen” gespannt. Die Idee zu den "Tukluk” hatte er bereits vor zehn Jahren und ab da war es ein langer Entwicklungsprozess. "Beim Kinderprodukt ist die Herausforderung, dass es viel können, aber in der Erscheinung sehr einfach sein muss”, erklärt der Produktdesigner.
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Tukluk

"Ich habe lange an dem Produkt entwickelt und heute habe ich die Chance, diese den Investoren vorzustellen”, freut sich Benedikt Kirsch (37) und ist auf die Reaktionen der "Löwen” gespannt. Die Idee zu den "Tukluk” hatte er bereits vor zehn Jahren und ab da war es ein langer Entwicklungsprozess. "Beim Kinderprodukt ist die Herausforderung, dass es viel können, aber in der Erscheinung sehr einfach sein muss”, erklärt der Produktdesigner. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Bei "Tukluk” konzipieren sie gemeinsam mit Kindern Spielsachen, die die Kreativität und die Bewegung fördern. Mit seinem ersten Produkt, den modularen Spielmatten, können Kinder jeden Alters ihre Ideen aktiv umsetzen. Piratenschiffe, Räuberhöhlen, Mondraketen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und durch das patentierte Magnetsystem ist es kinderleicht.
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Tukluk

Bei "Tukluk” konzipieren sie gemeinsam mit Kindern Spielsachen, die die Kreativität und die Bewegung fördern. Mit seinem ersten Produkt, den modularen Spielmatten, können Kinder jeden Alters ihre Ideen aktiv umsetzen. Piratenschiffe, Räuberhöhlen, Mondraketen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und durch das patentierte Magnetsystem ist es kinderleicht. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Weitere Produkte sind bereits entwickelt und stehen kurz vor der Markteinführung. Für 180.000 Euro bietet Benedikt Kirsch zehn Prozent seiner Firmenanteile. Eine Investition für Dagmar Wöhrl und ihr Familienunternehmen? Nein. Dafür steigt aber Ralf Dümmel ein, wenn auch für 25,1 Prozent der Anteile.
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Tukluk

Weitere Produkte sind bereits entwickelt und stehen kurz vor der Markteinführung. Für 180.000 Euro bietet Benedikt Kirsch zehn Prozent seiner Firmenanteile. Eine Investition für Dagmar Wöhrl und ihr Familienunternehmen? Nein. Dafür steigt aber Ralf Dümmel ein, wenn auch für 25,1 Prozent der Anteile. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Das Leben wird immer schneller und zwischen Job und Privatleben bleibt immer weniger Zeit für die Gesundheit. "Wenig Schlaf, viel Stress, eine ungesunde Ernährung und exzessive Partys am Wochenende mit zahlreichen Hangovers... Auf Dauer ist das natürlich nicht gut - die Energie war im Keller und ich war so oft erkältet, dass die Frau in der Apotheke meinen Namen kannte. Ich wusste, ich muss was ändern”, berichtet Martin Bressem (27).
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Detox Rebels

Das Leben wird immer schneller und zwischen Job und Privatleben bleibt immer weniger Zeit für die Gesundheit. "Wenig Schlaf, viel Stress, eine ungesunde Ernährung und exzessive Partys am Wochenende mit zahlreichen Hangovers... Auf Dauer ist das natürlich nicht gut - die Energie war im Keller und ich war so oft erkältet, dass die Frau in der Apotheke meinen Namen kannte. Ich wusste, ich muss was ändern”, berichtet Martin Bressem (27). © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Sein guter Freund Jonas Höhn (28) war der perfekte Buddy für die guten Vorsätze. Denn er lebt gesund und trinkt keinen Alkohol. "Aber das muss nicht langweilig sein. Ganz im Gegenteil. Abends sind wir gemeinsam losgezogen, haben bis in die Morgenstunden gefeiert - und das ohne Alkohol. Wir hatten gemeinsam so viel Spaß, dass wir uns gefragt haben, warum es in Deutschland keine einzige alkoholfreie Party gibt”, erzählt Jonas von der Geburtsstunde ihrer Idee. Mit detoxRebels veranstalten sie katerfreie Partys in außergewöhnlichen Locations mit fetten Beats, Live-Acts und neuen Geschmackserlebnissen. Statt Bier und Schnaps gibt es ...
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Detox Rebels

Sein guter Freund Jonas Höhn (28) war der perfekte Buddy für die guten Vorsätze. Denn er lebt gesund und trinkt keinen Alkohol. "Aber das muss nicht langweilig sein. Ganz im Gegenteil. Abends sind wir gemeinsam losgezogen, haben bis in die Morgenstunden gefeiert - und das ohne Alkohol. Wir hatten gemeinsam so viel Spaß, dass wir uns gefragt haben, warum es in Deutschland keine einzige alkoholfreie Party gibt”, erzählt Jonas von der Geburtsstunde ihrer Idee. Mit detoxRebels veranstalten sie katerfreie Partys in außergewöhnlichen Locations mit fetten Beats, Live-Acts und neuen Geschmackserlebnissen. Statt Bier und Schnaps gibt es ... © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

... Kokoswasser, Ingwershots und frische Smoothies. Ihr Angebot haben sie um zwei weitere Events, den detoxtalk und ein Freestyletraining, erweitert. "Wir wollen Deutschland gesünder machen! Und dafür brauchen wir nicht nur Kapital, sondern auch Know-how”, so Jonas Höhn. Um das zu erreichen benötigen die Kölner 200.000 Euro und bieten 15 Prozent ihrer Firmenanteile. Kein überzeugendes Geschäftsmodell, finden die Löwen. Es gibt keinen Deal.
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Detox Rebels

... Kokoswasser, Ingwershots und frische Smoothies. Ihr Angebot haben sie um zwei weitere Events, den detoxtalk und ein Freestyletraining, erweitert. "Wir wollen Deutschland gesünder machen! Und dafür brauchen wir nicht nur Kapital, sondern auch Know-how”, so Jonas Höhn. Um das zu erreichen benötigen die Kölner 200.000 Euro und bieten 15 Prozent ihrer Firmenanteile. Kein überzeugendes Geschäftsmodell, finden die Löwen. Es gibt keinen Deal. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

"Die kleine Dusche nach dem großen Geschäft” - dafür steht HappyPo. Gegründet haben das Unternehmen Oliver Elsoud (33) und Frank Schmischke (28) aus Berlin. Die Reinigung mit Toilettenpapier ist oft nicht vollständig hygienisch. Die Po-Dusche wird am Wasserhahn mit Wasser gefüllt und ...
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HappyPo

"Die kleine Dusche nach dem großen Geschäft” - dafür steht HappyPo. Gegründet haben das Unternehmen Oliver Elsoud (33) und Frank Schmischke (28) aus Berlin. Die Reinigung mit Toilettenpapier ist oft nicht vollständig hygienisch. Die Po-Dusche wird am Wasserhahn mit Wasser gefüllt und ... © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

... der Aufsatz wird angebracht. Nach dem Verrichten des Geschäfts wird die Po-Dusche - durch denselben Bewegungsablauf wie bei Toilettenpapier - in Position gebracht. Der Druck und die Position des Wasserstrahls lässt sich einfach und gut regeln. HappyPo ist nicht nur hygienisch und preiswert, sondern auch umweltfreundlich. In Deutschland werden momentan 2,4 Milliarden Rollen Toilettenpapier jährlich verbraucht und mit HappyPo benötigt man laut der Gründer statt der 50 eher circa zehn Rollen pro Person und Jahr.
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HappyPo

... der Aufsatz wird angebracht. Nach dem Verrichten des Geschäfts wird die Po-Dusche - durch denselben Bewegungsablauf wie bei Toilettenpapier - in Position gebracht. Der Druck und die Position des Wasserstrahls lässt sich einfach und gut regeln. HappyPo ist nicht nur hygienisch und preiswert, sondern auch umweltfreundlich. In Deutschland werden momentan 2,4 Milliarden Rollen Toilettenpapier jährlich verbraucht und mit HappyPo benötigt man laut der Gründer statt der 50 eher circa zehn Rollen pro Person und Jahr. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Um mit ihrem Unternehmen weiter zu wachsen, haben die Berliner einen Kapitalbedarf von 120.000 Euro und bieten im Gegenzug 25 Prozent ihrer Firmenanteile an. Dagmar Wöhrl zeigt sich interessiert - und steigt tatsächlich ein. Deal!
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HappyPo

Um mit ihrem Unternehmen weiter zu wachsen, haben die Berliner einen Kapitalbedarf von 120.000 Euro und bieten im Gegenzug 25 Prozent ihrer Firmenanteile an. Dagmar Wöhrl zeigt sich interessiert - und steigt tatsächlich ein. Deal! © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

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