Polizei macht mit Porsche Carrera Jagd auf Urlaubsraser

23.6.2017, 19:59 Uhr
Polizei macht mit Porsche Carrera Jagd auf Urlaubsraser

© BMI/Gerd Pachauer

370 PS, glänzender Chrom, Ledersitze - es gibt sicherlich schlechtere Dienstfahrzeuge als den neuen Porsche 911, den die österreichische Polizei am Freitag in den Dienst nahm. Mit dem Sportwagen will die Exekutive dort Jagd auf Raser machen - besonders auf solche, die es auf dem Weg in den Urlaub eilig haben.

Auf ausländische Bleifüße haben die Behörden es mit dem Porsche abgesehen. Die will die Polizei mit jeder Menge PS jetzt direkt auf der Straße einholen und an Ort und Stelle zur Kasse bitten, berichtet die Krone Zeitung. Erfahrungen haben gezeigt, dass Nicht-Österreicher die Strafzettel, die ihnen nach Hause geschickt werden, ohnehin nicht bezahlen.

Der Porsche wird im ganzen Land im Einsatz sein. Wo er stationiert ist, wird permanent anhand von frequentierten Reiserouten entschieden. Ende Oktober soll der Sportwagen dann zurück in die Garage.

Wochenlang wurde in der Porsche-Werkstatt in Liesing bei Wien an dem Carrera geschraubt, geklebt, gewerkelt. Ein Blaulicht wurde aufgesetzt, eine Funkanlage eingebaut - und am Ende bekam der Porsche die polizeiübliche Beklebung.

Hier sehen Sie, wie der Porsche zum Polizei-Carrera wurde:

 

1 Kommentar