Prinz William und Kate besuchen Merkel im Kanzleramt

19.7.2017, 12:59 Uhr
Prinz William und Kate besuchen Merkel im Kanzleramt

© dpa

Prinz William und seine Frau Kate haben zum Auftakt ihrer Deutschlandreise Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt getroffen. Die Royals kamen am Mittwochmittag pünktlich um halb eins an Merkels Amtssitz an, wo sie zum Mittagessen eingeladen waren. Die Kanzlerin (CDU) begrüßte den Besuch auf einem roten Teppich, vor dem Zaun jubelten Schaulustige dem Paar zu.

Ihre Kinder George (3) und Charlotte (2) hatten der Queen-Enkel und seine Frau (beide 35) im Kanzleramt nicht dabei, mit nach Deutschland gereist sind die beiden aber. Die Familie war kurz zuvor nach zwei Tagen in Polen in Berlin gelandet. Nach der deutschen Hauptstadt machen sie noch in Heidelberg und Hamburg Station.

Die Bundesregierung hatte angekündigt, dass Merkel (63) mit ihrem Besuch auch über europapolitische Fragen sprechen werde - vermutlich also auch über den Brexit, den EU-Austritt der Briten.

Keine Kommentare