Rapper Gzuz der Formation 187 Strassenbande verhaftet

15.10.2017, 15:52 Uhr
Rapper Gzuz der Formation 187 Strassenbande verhaftet

© Philipp von Ditfurth/dpa

Der Rapper Gzuz von der Hamburger Band 187 Strassenbande ist im Stadtteil St. Pauli festgenommen worden. Eine Sprecherin der Polizei bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des Hamburger Abendblatts. Die Polizisten seien am Freitagabend wegen lauter Musik, die aus einem Auto schallte, nach St. Pauli gerufen worden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen Gzuz ein Untersuchungshaftbefehl vorlag, wie die Sprecherin erläuterte.

Der Haftbefehl sei ausgestellt worden, weil der Rapper nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen sei, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Dabei sei es es um Körperverletzung gegangen.

Vor wenigen Tagen hatte die Band bereits auf sich aufmerksam gemacht. Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, veröffentlichten die Rapper ein Video, in dem sie Hamburger Polizisten verunglimpften. Auch die Festnahme am Freitag nahm eines der Bandmitglieder auf Video auf.

Im Juli war 187 Strassenbande mit "Sampler 4" vorübergehend an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts geklettert.

1 Kommentar