Raubtat in Buxtehude: Polizei fahndet mit Bushido-Bild

30.3.2017, 12:26 Uhr
Raubtat in Buxtehude: Polizei fahndet mit Bushido-Bild

© Polizei

Am Sonntag, dem 19. März 2017, gegen 22.15 Uhr, kam es nach Polizeiangaben in der Bahnhofstraße in Buxtehude zu einer Raubtat. Eine 33-jährige Buxtehuderin war vom Bahnhof kommend auf dem Gehweg Richtung Stadtmitte von zwei unbekannten Tätern festgehalten, durchsucht und bestohlen worden. Die Polizei Buxtehude sucht jetzt mit Hilfe eines Phantombildes nach einem der Täter.

Zur gesuchten Person: Männlich - nicht über 30 Jahre - 190-200 Zentimeter groß, sportlich schlank - südländisches Erscheinungsbild - kräftiger Vollbart - sprach gebrochenes deutsch - dunkelrotes Basecap mit einem silbernen Button an der Unterseite der Schirms. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu dem Täter machen können werden gebeten sich bei der Polizei Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Wie das BildBlog nun aufgedeckt hat, wurde zur Erstellung des Phantombildes offenbar ein Foto des Rappers Bushido verwendet. Ein helles Haar in der Augenbraue und ein herausstehendes Nasenhaar sollen dies beweisen. Dass Bushido etwas mit der Tat zu tun hat, darf bezweifelt werden.

Sehen Sie selbst:

Raubtat in Buxtehude: Polizei fahndet mit Bushido-Bild

© Montage: nordbayern.de / dpa


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.