Roboterhunde und selbstfahrende Taxis: Die Neuigkeiten von der CES

9.1.2018, 16:53 Uhr
Taxi, Taxi! Der Hersteller Navya präsentiert auf der CES ein selbstfahrendes Taxi ohne Fahrer. Logischerweise auch ohne Fahrersitz, Pedale und Lenkrad. Der Antrieb erfolgt elektrisch.
1 / 9

Taxi, Taxi! Der Hersteller Navya präsentiert auf der CES ein selbstfahrendes Taxi ohne Fahrer. Logischerweise auch ohne Fahrersitz, Pedale und Lenkrad. Der Antrieb erfolgt elektrisch. © John Locher/dpa

Ist er nicht niedlich? Dieser kleine Roboter von LG soll den Menschen in Zukunft im Haushalt helfen.
2 / 9

Ist er nicht niedlich? Dieser kleine Roboter von LG soll den Menschen in Zukunft im Haushalt helfen. © John Locher/dpa

Komplett weggebeamt: Mit der Play-Station und speziellen Virtual-Reality-Sets kann man bei Sony in virtuelle Welten eintauchen.
3 / 9

Komplett weggebeamt: Mit der Play-Station und speziellen Virtual-Reality-Sets kann man bei Sony in virtuelle Welten eintauchen. © John Locher/dpa

Klobig war gestern: Der "Xperia Ear Open Style"-Konzept-Kopfhörer soll beim Tragen kaum zu spüren sein.
4 / 9

Klobig war gestern: Der "Xperia Ear Open Style"-Konzept-Kopfhörer soll beim Tragen kaum zu spüren sein. © Gene Blevins/dpa

Pole Dance mal anders: Zwei vom britischen Künstler Giles Walker entwickelte Roboter beim Stangentanz
5 / 9

Pole Dance mal anders: Zwei vom britischen Künstler Giles Walker entwickelte Roboter beim Stangentanz © Jae C. Hong/dpa

Der Roboterhund "Aibo" war schon am Anfang des 21. Jahrhunderts populär, verschwand dann aber wieder vom Markt. Seelenlos ist er noch immer, aber er soll jetzt durch künstliche Intelligenz noch echter wirken.
6 / 9

Der Roboterhund "Aibo" war schon am Anfang des 21. Jahrhunderts populär, verschwand dann aber wieder vom Markt. Seelenlos ist er noch immer, aber er soll jetzt durch künstliche Intelligenz noch echter wirken. © John Locher/dpa

Mehr Pixel, bessere Kopfhörer und mehr Komfort: Die Firma HTC hat ihrer Virtual-Reality-Brille "Vive" ein Upgrade spendiert.
7 / 9

Mehr Pixel, bessere Kopfhörer und mehr Komfort: Die Firma HTC hat ihrer Virtual-Reality-Brille "Vive" ein Upgrade spendiert. © Andrea Warnecke

Erinnern Sie sich noch an den Joy-Stick und Computerspiele, die über die Pfeiltasten der Tastatur gesteuert wurden? Der Controller "Blackhawk" von 3dRudder übersetzt jetzt Fußbewegungen von Computerspielern in Bewegungskommandos für PC-Spiele. Damit können Gamer ihre Spiele mit den Füßen steuern.
8 / 9

Erinnern Sie sich noch an den Joy-Stick und Computerspiele, die über die Pfeiltasten der Tastatur gesteuert wurden? Der Controller "Blackhawk" von 3dRudder übersetzt jetzt Fußbewegungen von Computerspielern in Bewegungskommandos für PC-Spiele. Damit können Gamer ihre Spiele mit den Füßen steuern. © Andrea Warnecke/dpa

Wer's braucht: Auf der CES läuft Wodka aus einer Eis-Skulptur in zwei Gläser.
9 / 9

Wer's braucht: Auf der CES läuft Wodka aus einer Eis-Skulptur in zwei Gläser. © Gene Blevins/dpa