Rock am Ring kehrt zurück an den Nürburgring

5.12.2016, 12:45 Uhr
Rock am Ring kehrt wieder zurück an den Nürburgring.

© dpa Rock am Ring kehrt wieder zurück an den Nürburgring.

Ständig erweiterte "Auflagen im Hinblick auf Umwelt-, Arten- und Gewässerschutz" würden laut Angaben der Veranstalter weitere Investitionen in Millionenhöhe erforderlich machen, womit in Zukunft die Wirtschaftlichkeit des Festivals in Frage gestellt sein würde.

Nachdem im Jahr 2014 die Betreiber des Nürburgrings den Vertrag mit den Festivalveranstaltern gekündigt hatten, konnten beide sich nun überraschend auf eine Rückkehr von Rock am Ring an den Originalschauplatz einigen.

Das dreitägige Festival Rock am Ring wurde in diesem Jahr nach wiederholten Unwettern mit mehr als 80 Verletzten am letzten Festivaltag abgebrochen. Die Verbandsgemeinde Mendig hatte die Genehmigung für die Fortsetzung der Veranstaltung mit rund 90.000 Besuchern entzogen.

Rock am Ring ist das Schwesterfestival von Rock im Park, das alljährlich in Nürnberg stattfindet.

Keine Kommentare