Schlafende Frau stirbt bei Elefanten-Attacke in Nepal

25.6.2018, 15:32 Uhr
Eine 50-jährige Frau wurde in Nepal von einem Elefanten zerquetscht. In der Region um das nepalesische Tierschutzgebiet Koshi Tappu kommt es immer wieder zu Angriffen der Dickhäuter.

© dpa Eine 50-jährige Frau wurde in Nepal von einem Elefanten zerquetscht. In der Region um das nepalesische Tierschutzgebiet Koshi Tappu kommt es immer wieder zu Angriffen der Dickhäuter.

Die 50-Jährige schlief am Montagmorgen (Ortszeit) zu Hause in einem Dorf im Südosten des Himalaya-Staates, als der Elefant eindrang und sie zerquetschte, wie die örtliche Polizei mitteilte. Die Frau starb demnach wenig später in einem Krankenhaus. In der Gegend nahe dem Tierschutzgebiet Koshi Tappu sind Angriffe von Elefanten keine Seltenheit.

Weil wilde Tiere wegen Abholzung und anderer Eingriffe ihre natürliche Umgebung verlassen, kommt es in Nepal immer wieder zu Begegnungen mit Menschen. Zwei Wochen zuvor trampelte ein Elefant einen Mann ebenfalls im Schlaf tot.

Keine Kommentare