Schlafwandler sperrt sich nackt aus Wohnung aus

19.6.2012, 14:47 Uhr

Die Not machte den Mann erfinderisch: Mit einer Fußmatte als Lendenschurz traute er sich auf die Straße und hielt einen Autofahrer an, mit dessen Handy er die Polizei rief. Die Beamten fuhren den Ausgesperrten schließlich zu einer Freundin, die einen Zweitschlüssel hatte. Zuvor hatte die Polizei von einem Bekannten gesprochen. Eine halbe Stunde später konnte sich der 48-Jährige dann wieder in sein Bett kuscheln.

Schlafwandler verursachen immer wieder Polizeieinsätze. Im Januar stürzte in Bayern eine Schlafwandlerin acht Meter tief vom Balkon ihres Hotelzimmers - sie kam mit Schürfwunden und Prellungen davon. Vor einem Jahr kletterte ein 16-Jähriger in Bremerhaven im Schlaf auf das Dach seines Wohnhauses und musste von Polizisten geweckt werden.

 

Keine Kommentare