Schlecker-Prozess: Zwei Ex-Chefs sagen vor Gericht aus

25.6.2017, 18:15 Uhr

Der Ex-Geschäftsführer könnte sich zu überhöhten Stundensätzen äußern, die eine Logistikfirma jahrelang dem Schlecker-Konzern in Rechnung gestellt haben soll. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft hat Schlecker über diese überhöhten Stundensätze hohe Summen an seine Kinder Meike und Lars verschoben - ihnen gehörte die Logistikfirma, die beiden sind wegen Beihilfe zum Bankrott mitangeklagt. Als weiterer Zeuge wird ein Ex-Finanzvorstand von Schlecker erwartet.

Schlecker, einst größter Drogeriemarkt-Konzern Europas, ging 2012 pleite, Zehntausende Menschen verloren ihre Arbeitsstellen.

Anton Schlecker und seinen Kindern Meike und Lars wird vorgeworfen, illegal mehr als 25 Millionen Euro aus der Firma gezogen zu haben. Der Prozessauftakt war im März, der letzte bisher vom Gericht festgelegte Termin ist im Oktober.