Schwein gehabt: Achtjährige bekommt neue Sparsau

9.10.2015, 18:18 Uhr
Schwein gehabt: Ein netter Spender schenkte einer Achtjährigen ein neues Sparschwein samt Inhalt, nachdem ihre prall gefüllte Sparsau bei einem Einbruch gestohlen worden war.

© dpa Schwein gehabt: Ein netter Spender schenkte einer Achtjährigen ein neues Sparschwein samt Inhalt, nachdem ihre prall gefüllte Sparsau bei einem Einbruch gestohlen worden war.

Über den örtlichen Sender Radio7 hatte Anna Sophie den Einbrecher aufgefordert, das in dem Riesen-Schwein gesammelte Geld – rund 1000 Euro in Münzen – zurückzugeben.

Der Ganove meldete sich zwar nicht, dafür aber ein Manager: Dieser sei von dem Appell des Mädchens derart berührt gewesen, dass er spontan bei dem Sender vorbeigefahren sei und dort 1000 Euro für Anna Sophie übergeben habe, berichtete Radio7. Am Freitag erhielt die Kleine von dem Sender ihr gut gefülltes neues Sparschwein.

1 Kommentar