Schweizer Baby kommt mitten auf der Straße zur Welt

19.3.2018, 16:27 Uhr
Da hatte es das Kind wohl besonders eilig: Im Züricher Berufsverkehr brachte eine Mutter ihr Baby zur Welt. (Symbolbild)

© Mascha Brichta Da hatte es das Kind wohl besonders eilig: Im Züricher Berufsverkehr brachte eine Mutter ihr Baby zur Welt. (Symbolbild)

Er hielt aufgeregt zwischen zwei Fahrstreifen an und erregte damit die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife, die sofort zur Hilfe eilte. Eine Beamtin habe es gerade noch geschafft, das Baby aufzufangen, das die Mutter auf dem Beifahrersitz zur Welt brachte. Ihre Kollegin habe sich um den nervösen Vater kümmern müssen.

Eine der Polizistinnen zog ihren Rollkragenpullover aus und wickelte das kleine Mädchen hinein. Das Kind wurde von der Besatzung eines Rettungswagens betreut. Die Familie sei wohlauf, berichtete die Polizei später. Beide Beamtinnen hätten nach dem Einsatz frische Kleidung bekommen.

Keine Kommentare