Sex-Foto auf Cheopspyramide: Zwei Ägypter festgenommen

13.12.2018, 22:05 Uhr
In eindeutiger Pose ging das Foto des dänischen Fotografen Andreas Hvid um die Welt. Bei der Szene soll es sich allerdings nicht um echten Sex handeln, lediglich um eine gestellte Szene.

© andreashvid.com In eindeutiger Pose ging das Foto des dänischen Fotografen Andreas Hvid um die Welt. Bei der Szene soll es sich allerdings nicht um echten Sex handeln, lediglich um eine gestellte Szene.

Das Pärchen hatte mit dem Video in Ägypten Empörung ausgelöst. Es zeigt zunächst, wie der Fotograf und seine Freundin auf die Pyramide klettern. Am Ende sind sie auf dem knapp 140 Meter hohen Weltwunder der Antike auf einem Standbild beim - angedeuteten - Sex zu sehen.

Bei dem verdächtigen Ägypter handelt es sich "Al-Ahram" zufolge um einen Kamelführer an den Pyramiden. Er gab an, das Paar habe ihm 4000 ägyptische Pfund (rund 200 Euro) für seine Hilfe gezahlt. 

Die verdächtige Frau, die dem Pärchen geholfen haben soll, sagte laut "Al-Ahram" aus, sie habe den Dänen über das Internet kennengelernt. Er habe sie um Unterstützung gebeten, sich einen Kindheitstraum zu erfüllen. Mit welcher Strafe die beiden Beschuldigten rechnen müssen, blieb zunächst klar.

1 Kommentar