Sexueller Übergriff in Seniorenheim: 84-Jährige missbraucht

19.6.2018, 21:50 Uhr

Die Polizei spricht von "akribischer Detailarbeit", davon, dass eine mehrköpfige Ermittlungskommission mit der Tat beschäftigt war: Bereits am 27. Mai missbrauchte ein bislang Unbekannter eine 84-Jährige in einem Pflegeheim in Solingen (Nordrhein-Westfalen). Mitten in der Nacht schlich der Mann sich in das Zimmer der Seniorin und "nahm sexuelle Handlungen an ihr vor", wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. 

Jetzt, gut vier Wochen später, konnte die Ermittlungskommission erste Ergebnisse präsentieren. Am 8. Juni habe man einen Verdächtigen in seiner Solinger Wohnung festgenommen. Gegen den Mann, der bereits Mitte der 90er Jahre wegen einer Sexualstraftat im Fokus stand, erließ die Staatsanwaltschaft bereits Haftbefehl. "Zu den Vorwürfen äußerte sich der 48-Jährige bislang nicht", teilt die Polizei mit. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.