Sieben Euro für Zigaretten: Dieser Hersteller zieht Preise an

23.1.2018, 16:10 Uhr
Zigaretten der Marken von Philip-Morris-Marke werden am 1. März teurer.

© Jens Kalaene/dpa Zigaretten der Marken von Philip-Morris-Marke werden am 1. März teurer.

Wie die Stuttgarter Nachrichten und die Stuttgarter Zeitung berichteten, erhöht der weltweit größte privatwirtschaftliche Hersteller von Tabakprodukten ab März den Preis einer Schachtel Zigaretten von 6,50 Euro auf 7 Euro. Die neuen Preise habe der Konzern seinen Händler am vergangenen Donnerstag mitgeteilt. Dafür sei mit 22 Glimmstängeln nun eine mehr in jeder Packung als zuvor.

Bei den größeren Schachteln mit bisher 23 Zigaretten seien dann bei einem Kaufpreis von nach wie vor sieben Euro eine weniger enthalten. Bei der Philip-Morris-Marke L&M soll der Preis bei 20 Glimmstängeln um 10 Cent von 5,90 Euro auf 6 Euro anwachsen. Daneben steigen auch die Preise weiterer Produkte des Konzerns wie Chesterfield und F6 an. Laut den Zeitungen wird nun davon ausgegangen, dass auch andere Tabakkonzerne wie Reemtsma, JTI und British American Tobacco nun ihre Preise erhöhen.

Keine Kommentare