Steffi lädt den "Bachelor" nach Nürnberg ein und kommt weiter

27.1.2016, 22:31 Uhr
Ist seit einem Jahr Single und hat das Interesse des Bachelors geweckt: Steffi.

© RTL Ist seit einem Jahr Single und hat das Interesse des Bachelors geweckt: Steffi.

22 junge Frauen waren angetreten, die Gunst des 30-jährigen Junggesellen (engl. Bachelor) zu erwerben. In der Bachelor-Villa, die diesmal in Miami liegt, wird sich nun von Folge zu Folge herausstellen, welche Damen in die engere Auswahl kommen.

Der Berliner Leonard Freier ist der Bachelor.

Der Berliner Leonard Freier ist der Bachelor. © RTL

"Der Bachelor" heißt eigentlich Leonard Ole Werner Paul und war früher Boxer, was so gar nicht zu seinem makellosen Gesicht passt. Dafür ist sein Körper aber sehr ansehnlich - da sind sich die Bewerberinnen einig. Der Unternehmensberater wird als Workaholic vorgestellt, der schon mit 18 eine eigene Firma leitete.

Seinen Erfolg nutzt er aber nicht nur für sich selbst. "Geld gebe ich eher für andere als für mich aus", erklärt der 30-Jährige bescheiden. So unterstützt er unter anderem einen Verein, der sich für Kinder im Kongo einsetzt. Aber sein Geld reiche auch locker noch, um seiner Mutter ein Haus zu kaufen, protzt er dann. Leonard hat bereits eine kleine Tochter. "Aurora ist das aller wichtigste in meinem Leben“.

Mit seiner zukünftigen Partnerin möchte der Bachelor noch mehr Kinder haben und eine Familie aufbauen. Er kennt seine Schwächen. "Ich hab einen leichten Silberblick und lisple ein wenig", gibt er das zu, was vorher sowieso schon jedem aufgefallen ist.

"Beim Reiten kann ich den Alltag vergessen"

Als erste Kandidatin wird die gebürtige Nürnbergerin Steffi eingeblendet. Die 25-Jährige mit erotisch-fränkischem Akzent lebt zur Zeit in Burgthann und ist Einzelhandelskauffrau in einer Zoohandlung. Außerdem ist sie seit einem Jahr Single und laut eigenen Angaben "offen für alles". Der Einspieler zeigt sie zusammen mit ihren Tieren. "Beim Reiten kann ich den Alltag vergessen", sagt sie.

Außerdem kommentieren ihre Eltern: "Steffi ist ein sehr selbstbewusster Mensch und weiß genau, was sie will“. Kurz nach der Ankunft in der Villa machen sich die Damen auch schon hübsch für die erste Nacht der Rosen, bei der sie Leonard zum ersten Mal begegnen.

Dort steigt Steffi schon als zweite aus dem Auto und trifft auf den Bachelor. In ihrem kurzen dunkelblauen Glitzerkleid begrüßt die 25-Jährige den Unternehmer mit Küsschen. Er ist aufgeregt, das Gespräch holprig. "Ich freue mich riesig, dich endlich kennen zu lernen", erklärt sie. "Ich komme aus Nürnberg. Da musst du auch mal hin".

Außerdem bringt sie direkt ihre Liebe zu Tieren ins Gespräch. "Ich bin auch tierlieb, ich habe einen Hund" entgegnet Leonard. Damit sind die ersten Gemeinsamkeiten gefunden und Weichen gestellt. Als sie geht, schaut Leonard ihr mit dem "Standard-Sehnsuchtsblick" hinterher und sieht, wie Steffi Schwierigkeiten hat die Haustür zu öffnen.

Konkurrenz aus Bayern

Steffi ist zwar die einzige Kandidatin aus Franken, dafür hat sie aber Konkurrenz aus Bayern. Unter anderem die 23-jährige Sandra aus Erding und die Models Marisa aus Augsburg und Saskia aus Kühbach, die sich bereits vor der Show kannten.

Nachdem jede Frau die Standardbegrüßung hinter sich hat, haben sie die Möglichkeit um Leonards Aufmerksamkeit zu kämpfen. Die 23-jährige Saskia aus Kühbach ergriff als erste Frau die Initiative und entführte ihn aus der Menge. Kurze Zeit später zieht Modelkollegin Marisa nach.

Kurz vor der Entscheidung, welche Damen in die nächste Runde einziehen dürfen, verteilt der Bachelor eine weiße Rose. Eine Premiere - und das in der mittlerweile sechsten Staffel der Sendung. Sie bedeutet, dass die Kandidatin mit der weißen Rose ein Date einer anderen "crashen" kann, indem sie einfach dazu kommt, wann sie möchte.

Wenn die Frauen also nicht genug Zickenpotential haben, muss RTL mit Regieanweisungen nachhelfen. Danach verabschiedet Leonard sich von fünf Frauen. 17 schaffen es in die nächste Runde, darunter die bayerischen Schönheiten - und Steffi.

9 Kommentare