Stellenausschreibung: Bund sucht Cannabis-Experten

6.2.2017, 12:30 Uhr
Schmerzpatienten sollen schon bald Cannabis auf Rezept erhalten.

© dpa Schmerzpatienten sollen schon bald Cannabis auf Rezept erhalten.

Schmerzpatienten haben schon bald die Möglichkeit, Cannabis auf Rezept zu bekommen. Ein erster wichtiger Schritt ist bereits getan: Im Januar beschloss der Bundestag die Errichtung einer nationalen Cannabisagentur. Nun sucht das zuständige Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Mitarbeiter für den Aufbau.

Während sich vom Tätigkeitsprofil, in dem beispielsweise die "Kommunikation mit Anbauenden" und die "effektive Weitergabe des Cannabis in das Vertriebssystem" aufgeführt werden, noch durchaus eine vielzahl von Leuten angesprochen fühlen dürfte, sieht es beim Anforderungsprofil wohl schon etwas anders aus.

Voraussetzung sind unter anderem ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, praktische Erfahrung in der Qualitätskontrolle oder Inspektion und soziale Kompetenz.

Wer sich für den Job interessiert, kann die komplette Stellenausschreibung unter www.bund.de finden.

 

Keine Kommentare