Tag sieben im Dschungel oder: Wie man einen Klodeckel richtig zumacht

18.1.2019, 17:12 Uhr
Tag sieben im Dschungel und von Langeweile keine Spur. Dafür sorgen vor allem Sonja und Daniel, die unsere festsitzenden Sternchen heute mit einer tierischen Dschungelprüfung erwarten.
1 / 11

Tag sieben im Dschungel und von Langeweile keine Spur. Dafür sorgen vor allem Sonja und Daniel, die unsere festsitzenden Sternchen heute mit einer tierischen Dschungelprüfung erwarten.

Und wer muss mal wieder ran? Gisele natürlich, aber die ist ja mittlerweile schon erfahren. Bereits zum 8. Mal muss sie zu einer Dschungelprüfung antreten und zieht damit "Dschungelprüfungs-Rekordhalterin in Serie" Larissa Marolt aus dem Jahr 2014 gleich. Glücklich ist das Model darüber allerdings nicht schon wieder bei einer Prüfung erscheinen zu müssen. "Wie geht es dir damit, dass du schon wieder bei uns bist?" Gisele: "Ich bin nicht so glücklich darüber." Alarm in Cobra 11" heißt die Prüfung übrigens. Also Brille auf und los gehts...oder?
2 / 11

Und wer muss mal wieder ran? Gisele natürlich, aber die ist ja mittlerweile schon erfahren. Bereits zum 8. Mal muss sie zu einer Dschungelprüfung antreten und zieht damit "Dschungelprüfungs-Rekordhalterin in Serie" Larissa Marolt aus dem Jahr 2014 gleich. Glücklich ist das Model darüber allerdings nicht schon wieder bei einer Prüfung erscheinen zu müssen. "Wie geht es dir damit, dass du schon wieder bei uns bist?" Gisele: "Ich bin nicht so glücklich darüber." Alarm in Cobra 11" heißt die Prüfung übrigens. Also Brille auf und los gehts...oder? © TV NOW / Stefan Menne

Die Aufgabe: In das Innere einer schlangenförmigen Höhle voller Schlangen und Spinnen klettern und Sterne suchen. Sieht irgendwie eklig aus - ist es wahrscheinlich auch. Das Model soll durch verschiedene Kammern krabbeln. Zwölf Sterne kann sie erspielen. In den ersten drei Kammern sind sieben Sterne zum Einsammeln, in der vierten Kammer fünf weitere. Das Model soll dafür fünf Minuten in der letzten Kammer ausharren.
3 / 11

Die Aufgabe: In das Innere einer schlangenförmigen Höhle voller Schlangen und Spinnen klettern und Sterne suchen. Sieht irgendwie eklig aus - ist es wahrscheinlich auch. Das Model soll durch verschiedene Kammern krabbeln. Zwölf Sterne kann sie erspielen. In den ersten drei Kammern sind sieben Sterne zum Einsammeln, in der vierten Kammer fünf weitere. Das Model soll dafür fünf Minuten in der letzten Kammer ausharren. © TV NOW / Stefan Menne

"Jede Prüfung ist aufs Neue für mich eine riesen Herausforderung. Es ist ja nicht so, wenn ich eine bestanden habe, dass ich die nächste Prüfung komplett durchziehe. Es ist immer was anderes und mega-heftig für mich... es ist Angst!" Trotzdem setzt Gisele vorsichtig einen ersten Fuß hinein und schaut sich um. Ein bisschen nach dem Motto: "Should I stay, or should I go now?"
4 / 11

"Jede Prüfung ist aufs Neue für mich eine riesen Herausforderung. Es ist ja nicht so, wenn ich eine bestanden habe, dass ich die nächste Prüfung komplett durchziehe. Es ist immer was anderes und mega-heftig für mich... es ist Angst!" Trotzdem setzt Gisele vorsichtig einen ersten Fuß hinein und schaut sich um. Ein bisschen nach dem Motto: "Should I stay, or should I go now?"

Für was eigentlich jetzt die Brille nötig war, wissen wir jetzt zwar noch nicht ganz - gebraucht hat sie Gisele am Ende jedenfalls nicht. "Ahhhh." Panisch rennt sie aus dem Höhleneingang und geht auf Distanz: "Oh, mein Gott." Gisele bricht ab. Natürlich. Für alle Dschungelcamp-Teilnehmer heißt das: Eine neue Runde Reis und Bohnen. Was Giseles Mitcamper sagen werden? "Die werden mich alle hassen, aber das ist mir scheißegal."
5 / 11

Für was eigentlich jetzt die Brille nötig war, wissen wir jetzt zwar noch nicht ganz - gebraucht hat sie Gisele am Ende jedenfalls nicht. "Ahhhh." Panisch rennt sie aus dem Höhleneingang und geht auf Distanz: "Oh, mein Gott." Gisele bricht ab. Natürlich. Für alle Dschungelcamp-Teilnehmer heißt das: Eine neue Runde Reis und Bohnen. Was Giseles Mitcamper sagen werden? "Die werden mich alle hassen, aber das ist mir scheißegal." © TV NOW / Stefan Menne

Nachdem man sich ja jetzt bereits sieben Tage lang kennt, kommen langsam auch die etwas delikateren Fragen auf den Tisch. Also spricht Evelyn Bastian in der Nacht auf seine Festnahme am Frankfurter Flughafen vor wenigen Wochen an. Dort wurde er übrigens kurzfristig wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung verhaftet. Ob er deswegen in den australischen Dschungel geflüchtet ist? "Ich habe 2014 eine Steuererklärung abgegeben. Fakt ist, die haben versucht, mir etwas zuzustellen an meine alte Adresse und das kam nicht an. Dann hat jemand gesagt: Flucht! Der hat sich abgesetzt in die USA", erklärt der selbsternannte Millionär.
6 / 11

Nachdem man sich ja jetzt bereits sieben Tage lang kennt, kommen langsam auch die etwas delikateren Fragen auf den Tisch. Also spricht Evelyn Bastian in der Nacht auf seine Festnahme am Frankfurter Flughafen vor wenigen Wochen an. Dort wurde er übrigens kurzfristig wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung verhaftet. Ob er deswegen in den australischen Dschungel geflüchtet ist? "Ich habe 2014 eine Steuererklärung abgegeben. Fakt ist, die haben versucht, mir etwas zuzustellen an meine alte Adresse und das kam nicht an. Dann hat jemand gesagt: Flucht! Der hat sich abgesetzt in die USA", erklärt der selbsternannte Millionär. © TV NOW / Stefan Menne

Chris hat einiges von dem nächtlichen Gespräch zwischen Bastian und Evelyn mitbekommen. Als er gerade Sandra davon erzählt, wie Evelyn "in ihrer dümmlichen Art" gefragt hat, wer denn die Fotos geschossen hat, wird Evelyn wach und schaut erst Mal böse in die Runde. Doch seine Sicht der Dinge will er natürlich unbedingt loswerden: "Ich habe mit seinem Manager telefoniert, der hat mir die ganze Story erzählt. Die BILD war nicht da. Ich bin dahin gefahren, sagt der Manager, und habe mit einem Handy die ganzen Fotos gemacht und habe die an die BILD Zeitung geschickt. Und er erzählt, die Paparazzi haben Fotos gemacht. Da siehst du doch schon, dass er ein Lügner ist."
7 / 11

Chris hat einiges von dem nächtlichen Gespräch zwischen Bastian und Evelyn mitbekommen. Als er gerade Sandra davon erzählt, wie Evelyn "in ihrer dümmlichen Art" gefragt hat, wer denn die Fotos geschossen hat, wird Evelyn wach und schaut erst Mal böse in die Runde. Doch seine Sicht der Dinge will er natürlich unbedingt loswerden: "Ich habe mit seinem Manager telefoniert, der hat mir die ganze Story erzählt. Die BILD war nicht da. Ich bin dahin gefahren, sagt der Manager, und habe mit einem Handy die ganzen Fotos gemacht und habe die an die BILD Zeitung geschickt. Und er erzählt, die Paparazzi haben Fotos gemacht. Da siehst du doch schon, dass er ein Lügner ist." © TV NOW / Stefan Menne

Dann gibt's Frühstück. Leila ist mit ihrem Geschirr bereits an der Feuerstelle, doch dann kommt Chris. Er will mit seiner großen Pfanne eben auch mitkochen. Leila ist gereizt: "Zick mich nicht an. Du fängst immer an zu kochen und holst kein Wasser. Und wir kümmern uns hier um alles. Lass mich das hier einmal kurz fertig machen." Das ganze entwickelt sich in eine hitzige Debatte.
8 / 11

Dann gibt's Frühstück. Leila ist mit ihrem Geschirr bereits an der Feuerstelle, doch dann kommt Chris. Er will mit seiner großen Pfanne eben auch mitkochen. Leila ist gereizt: "Zick mich nicht an. Du fängst immer an zu kochen und holst kein Wasser. Und wir kümmern uns hier um alles. Lass mich das hier einmal kurz fertig machen." Das ganze entwickelt sich in eine hitzige Debatte. © TV NOW / Stefan Menne

Keine Staffel ohne Diskussionen und Streit um das stille Dschungelörtchen!  Ein bisschen später kommt die Debatte aber dann erst so richtig in Fahrt, denn der Toilettendeckel war laut Chris eben mal wieder nicht nach unten geklappt. "Ich brüll‘ gleich hier los. Das sind alles Gehirnamputierte. Ich habe die Schnauze hier rappelvoll. Ich bin hier nicht die Putzfrau, Leute. Hier sind die Scheißviecher am Arsch!"
9 / 11

Keine Staffel ohne Diskussionen und Streit um das stille Dschungelörtchen! Ein bisschen später kommt die Debatte aber dann erst so richtig in Fahrt, denn der Toilettendeckel war laut Chris eben mal wieder nicht nach unten geklappt. "Ich brüll‘ gleich hier los. Das sind alles Gehirnamputierte. Ich habe die Schnauze hier rappelvoll. Ich bin hier nicht die Putzfrau, Leute. Hier sind die Scheißviecher am Arsch!" © TV NOW / Stefan Menne

Evelyn hat dagegen eine ganz eigene Weise mit dem Toilettendeckel umzugehen, die sie allen anderen Dschungelcampteilnehmer präsentieren will - denn sie versteht mal wieder gar nichts: "Ich sag‘ euch jetzt mal was: Ich verstehe gar nicht, was ihr damit meint. Klobrille rauf runter? Wenn ich immer auf Toilette gehe, ist der Deckel immer oben und ich fass‘ da nix an!"
10 / 11

Evelyn hat dagegen eine ganz eigene Weise mit dem Toilettendeckel umzugehen, die sie allen anderen Dschungelcampteilnehmer präsentieren will - denn sie versteht mal wieder gar nichts: "Ich sag‘ euch jetzt mal was: Ich verstehe gar nicht, was ihr damit meint. Klobrille rauf runter? Wenn ich immer auf Toilette gehe, ist der Deckel immer oben und ich fass‘ da nix an!" © TV NOW / Stefan Menne

Sowieso ist Evelyn offensichtlich in Plauderlaune. Sie wäre am liebsten gerne Wetterfee, erzählt sie: "Guten Tag. Heute ist das Wetter von Norden bis Osten sehr regnerisch.." Daraufhin belehrt sie Sandra eines Besseren - und bringt ihr kurz darauf den Kompass bei: "Und im Osten geht die Sonne auf!" Evelyn: "Ach? Egal wo auf der Welt, im Osten geht immer die Sonne auf?" Sandra: "Ja und im Westen geht sie unter!" Evelyn: 'Und was passiert im Norden?" Sandra: "Da passiert erst Mal gar nichts!" Evelyn: "Krass!"
11 / 11

Sowieso ist Evelyn offensichtlich in Plauderlaune. Sie wäre am liebsten gerne Wetterfee, erzählt sie: "Guten Tag. Heute ist das Wetter von Norden bis Osten sehr regnerisch.." Daraufhin belehrt sie Sandra eines Besseren - und bringt ihr kurz darauf den Kompass bei: "Und im Osten geht die Sonne auf!" Evelyn: "Ach? Egal wo auf der Welt, im Osten geht immer die Sonne auf?" Sandra: "Ja und im Westen geht sie unter!" Evelyn: 'Und was passiert im Norden?" Sandra: "Da passiert erst Mal gar nichts!" Evelyn: "Krass!" © TV NOW / Stefan Menne

Verwandte Themen