"The Biggest Loser": Ali holt die Abspeck-Krone nach Nürnberg

8.6.2016, 23:38 Uhr
Gewicht halbiert: Ali aus Nürnberg gewinnt die diesjährige Staffel von "The Biggest Loser" auf Sat1.

© Sat.1/Guido Engels Gewicht halbiert: Ali aus Nürnberg gewinnt die diesjährige Staffel von "The Biggest Loser" auf Sat1.

Obendrauf gewinnt der Ex-Footballer 50.000 Euro bei der Sat1-Abnehm-Show "The Biggest Loser". Ali aus Nürnberg hatte vor den Fernseh-Kameras erstaunliche 86 Kilo abgenommen, sich gegen 19 Konkurrenten durchgesetzt und damit die Staffel und 50.000 Euro Preisgeld gewonnen.

Schon zu Beginn der Staffel kristallisierte sich der hochmotivierte Nürnberger, der mit 173 Kilo Körpergewicht ins Rennen ging, als Favorit heraus. Mit über 15 Kilo, die in der ersten Woche purzelten, knackte der ehemalige Footballer sogar den "The Biggest Loser"-Abnehm-Rekord.

Fester Bestandteil der Show: Die knallharte Waage, die für die Kandidaten und einem Millionenpublikum vor der Mattscheibe das Abnehmergebnis schwarz auf weiß in Zahlen präsentiert.

"Ich kann schlecht verlieren", sagt Ali im Einspieler, der den Nürnberger vor der Finalsendung vorstellte. Tatsächlich ist die Verwandlung verblüffend, als der 36-Jährige im Anzug und sichtlich schlanker die Bühne betritt. Etwas emotional wird Ali dann, als er Mareike, die Trainerin, einen Engel nennt, der ihn gerettet habe. Letztendlich hat Ali sein Gewicht nahezu halbiert und wiegt noch 87 Kilo. Mit dieser Leistung holte er die Abspeck-Krone nach Franken.

Finalist Jan wurde nur Zweiter, konnte aber auch einen Sendungsrekord aufstellen: Jan hat 97 Kilogramm abgenommen - und damit mehr als jemals ein Kandidat zuvor.

Einen weiteren Rekord brach Bernd: Im Finale war er zwar nicht vertreten, doch zuvor hatte der Übergewichtige  51,36 Prozent seines eigenen Startgewichts abgenommen. Ein einsamer und beeindruckender Rekord in der Geschichte der Sendung.

Verwandte Themen


4 Kommentare