The Walking Dead: Hat Darsteller nächsten Serientod verraten?

23.7.2015, 14:49 Uhr
The Walking Dead: Hat Darsteller nächsten Serientod verraten?

© obs/Fox International Channels/TWD Productions LLC

Wer die Comics liest, auf denen die Serie basiert, dürfte nicht sonderlich überrascht sein. Zumindest spielten die Macher von "The Walking Dead" schon lange mit einem möglichen Tod von Glenn Rhee, der sich über die Zeit vom Pizzaboten zum Zombie-Killer entwickelte. Im Comic musste der Sympathieträger bereits im hundersten Heft dran glauben. Dementsprechend bangten die Leser der Comics, dass Glenn das gleiche Schicksal in der Fernsehserie ereilen könnte.

Bereits in der fünften Staffel kam es zu einigen kritischen Szenen, ein Baseballschläger, die Waffe mit der Bösewicht Negan im Comic Glenn tötet, taucht in ein paar Sequenzen auf und ließ den Puls manches Zuschauers nach oben gehen. Doch Glenn überlebte. Bis jetzt.

Denn in einem Interview im Rahmen der ComicCon in San Diego befragte MTV die Darsteller der Zombie-Seifenoper, welchen Charakter sie besonders vermissen würden. Am Ende des Videos sagt der 46-jährige Reedus: "Glenn." Verwunderung macht sich bei den anderen Schauspielern breit. Vielleicht nur ein Scherz? Schließlich kennen viele der Darsteller auch die Comics sowie die zahlreichen Gerüchte und Theorien der Fans.

Auch ist der Tod eines Charakters in der Serie nichts Ungewohntes - immer wieder sterben Figuren bei der Zombie-Apokalypse. Im Vergleich zum Comic hat Autor Robert Kirkman aber doch einige Änderungen auf dem Bildschirm vorgenommen. Manche Charaktere, die dort längst das Zeitliche gesegnet haben, sind im Comic, der immerhin schon 144 Hefte zählt, noch quicklebendig.

Doch nicht nur die Darsteller, auch Serienschöpfer Robert Kirkman plauderte munter in einem Podcast. Bei WTF von US-Komiker Marc Maron sagte Kirkman kürzlich: "I hope The Walking Dead goes on long enough that at the end, everyone is like, ‘Good thing we took care of those zombies.'" Sprich: Die Menschheit wird über kurz oder lang wieder die Überhand bekommen.

Bis dahin dürfen sich Fans aber erst einmal auf den 12. Oktober freuen. Dann zeigt Fox die sechste Staffel von "The Walking Dead". Über baldige Abschlüsse von Serie und Comic ist nichts bekannt. Das Finale der fünften Staffel sahen in Amerika immerhin 15,8 Millionen Zuschauer bei AMC. Auch der Comic gehört weiterhin zu den bestverkauften Titeln der Branche.

1 Kommentar