"Torture Ship": Lack- und Lederfans feiern auf dem Bodensee

25.6.2017, 10:55 Uhr

Das Tanzschiff besuchen jedes Jahr zahlreiche Fans etwa aus der Fetisch- oder Swinger-Szene, und das wiederum lockt regelmäßig Schaulustige in die Häfen von Friedrichshafen und Konstanz, die die Teilnehmer bestaunen. Die zeigten am Samstag viel nackte Haut – oder aber gar keine und dafür umso mehr Leder und Latex.

Das Lack- und Lederschiff und ein davon unabhängiges Swingerschiff hatten vor zwei Jahren am Bodensee heftige Kritik ausgelöst. Die Bodensee-Schiffsbetriebe hatten daraufhin ihre Regeln für Charterverträge verschärft. Das Swingerschiff wurde ganz verboten, das "Torture Ship" darf aber fahren, weil es als Tanzschiff gilt. Allerdings darf es keine "gesonderten Einrichtungen für sexuelle Handlungen" mehr während der Veranstaltung geben.

Keine Kommentare