Tote und Verletzte bei Explosion auf Markt in Pakistan

23.2.2017, 11:15 Uhr
Tote und Verletzte bei Explosion auf Markt in Pakistan

© AFP

Das teilte der Justizminister der Provinz Punjab, Rana Sanaullah, mit.

Die Explosion habe sich wohl in oder nahe einem Restaurant in dem schicken Stadtteil Defence ereignet, sagte der Polizeibeamte Mohammed Saleem am Donnerstag. Die Provinzregierung hatte zunächst getwittert, ein Generator sei explodiert. Medien berichteten, die Bombe sei unter einem Gebäude platziert worden, das sich noch im Bau befand.

Pakistan erlebt seit knapp zwei Wochen ein Wiederaufleben des Terrors. Bei mindestens acht Anschlägen waren bisher mehr als 110 Zivilisten und Sicherheitskräfte getötet worden. Erst am Dienstag vergangener Woche kamen bei einem Anschlag auf Polizisten und Demonstranten in Lahore 13 Menschen ums Leben.

Keine Kommentare