Türtrommeln um 4.30 Uhr: Polizeieinsatz wegen Pokémon

29.7.2016, 14:11 Uhr
Pokémon Go sorgt für bei manchem Spieler für etwas unerwartete Verhaltensweisen.

© REUTERS/Sergio Perez Pokémon Go sorgt für bei manchem Spieler für etwas unerwartete Verhaltensweisen.

Der Mann hatte am Freitagmorgen im rheinland-pfälzischen Polch gegen halb fünf an die Tür des Wohnwagens der Frau gehämmert und um Einlass gebeten, wie die Polizei in Mayen mitteilte.

Die Frau rief die Polizei, die dann den 18 Jahre alten Störenfried nach dem Grund für sein Verhalten fragte. Er gab an, Pokémons sammeln zu wollen, er vermutete offenbar welche in ihrem Wohnwagen. Die Polizeibeamten machten dem Ruhestörer und offensichtlich großen Fan des Smartphone-Spiels Pokémon Go klar, dass in dem Wohnwagen "keine virtuellen Monster auf ihn warten".

Auch in anderen Städten sorgt Pokémon Go für Aufregung. Auch in Forchheim gehen viele Jugendliche auf Pokémon-Jagd. In der Oberpfalz rastete ein Mann dagegen richtiggehend aus.

Verwandte Themen


2 Kommentare