Über zehn Tote nach Einsturz von Schuhfabrik in China

5.7.2015, 21:42 Uhr
Diese Männer versuchen verzweifelt, ein größeres Trümmerteil zu bewegen, um darunter nach Überlebenden zu suchen. Der Einsturz von Fabrikgebäuden ist in China keine Seltenheit: Viele Einrichtungen sind veraltet, Sicherheitsstandards oft lax.

© afp Diese Männer versuchen verzweifelt, ein größeres Trümmerteil zu bewegen, um darunter nach Überlebenden zu suchen. Der Einsturz von Fabrikgebäuden ist in China keine Seltenheit: Viele Einrichtungen sind veraltet, Sicherheitsstandards oft lax.

Mehr als 30 Menschen erlitten bei dem Einsturz am Samstag in Wenling in der Provinz Zhejiang Verletzungen. Das Gebäude war während der Wochenendschicht aus bisher unbekannten Gründen in sich zusammengefallen.

Rettungskräfte konnten 42 Menschen aus den Trümmern ziehen, doch neun von ihnen erlagen ihren Verletzungen. Am Sonntag wurden zwei weitere Tote an der Unglücksstelle geborgen. Neun Menschen hatten sich in Sicherheit bringen können. Es laufen Ermittlungen zur Unglücksursache.

Keine Kommentare