Unbekannte stehlen zum wiederholten Mal "Drogen"

3.1.2016, 13:02 Uhr
Das Ortsschild von Drogen wurde schon wieder geklaut. Den Weg dorthin findet man trotzdem noch.

© dpa Das Ortsschild von Drogen wurde schon wieder geklaut. Den Weg dorthin findet man trotzdem noch.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, schraubten Diebe das Schild am Ortseingang "fachgerecht" ab. Mit der Trophäe flüchteten sie dann unerkannt. Nun wird wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.

Schon in der Vergangenheit waren die Schilder wegen des kuriosen Ortsnamens bei Dieben begehrt. Eines soll später in einer Hamburger Diskothek gesichtet worden sein. Nun muss die 125-Einwohner-Gemeinde im Altenburger Land erneut für Ersatz sorgen. Den Schaden gab die Polizei mit etwa 500 Euro an. Aktiv waren die Schilddiebe zwischen Silvester und Neujahr.