Versuchter Raubüberfall in Paris: Keine Verletzten

2.12.2016, 21:39 Uhr
Wie die französische Zeitung "Le Parisien" mitteilte, handelte es sich um einen schief gelaufenen Raubüberfall.

© AFP Wie die französische Zeitung "Le Parisien" mitteilte, handelte es sich um einen schief gelaufenen Raubüberfall.

Das gab der Bürgermeister des Stadtbezirks, Jérôme Coumet, nach dem Ende des Einsatzes vor Ort bekannt. Ein terroristischer Hintergrund wurde zunächst ausgeschlossen.

"Die Leute hatten Angst, dass sich der Räuber noch an Ort und Stelle aufhalte. Das war aber nicht der Fall", sagte Coumet. Die Pariser Polizeipräfektur bestätigte dies. Zunächst war von einer Geiselnahme die Rede gewesen. Der Mann konnte nach Angaben des Bürgermeisters fliehen.

Dem Sender BFMTV zufolge drang kurz vor Geschäftsschluss ein bewaffneter Mann in das asiatische Reisebüro ein und fragte nach dem Tresor. Das Geschäft im Süden von Paris soll bereits schon einmal Ziel eines Überfalls gewesen sein. Die Polizei sperrte den Bereich zeitweise weiträumig ab.

Keine Kommentare