Von Fischer bis Perry: Die zehn reichsten Musikerinnen der Welt

21.11.2018, 13:12 Uhr
Das "Forbes"-Magazin hat auch in diesem Jahr wieder die Liste der bestverdienenden Musikerinnen der Welt veröffentlicht. Unter den Top 10 findet sich auch Helene Fischer. Welchen Platz die deutsche Sängerin bekleidet und wer auf Rang eins liegt, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
1 / 11

Die reichsten Musikerinnen der Welt

Das "Forbes"-Magazin hat auch in diesem Jahr wieder die Liste der bestverdienenden Musikerinnen der Welt veröffentlicht. Unter den Top 10 findet sich auch Helene Fischer. Welchen Platz die deutsche Sängerin bekleidet und wer auf Rang eins liegt, sehen Sie in unserer Bildergalerie. © dpa

30 Millionen Dollar hat das einstige Pop-Sternchen laut "Forbes" zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdient. Damit landet Britney Spears auf Platz zehn der bestverdienenden Musikerinnen der Welt.
2 / 11

10.Britney Spears (30 Millionen Dollar)

30 Millionen Dollar hat das einstige Pop-Sternchen laut "Forbes" zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdient. Damit landet Britney Spears auf Platz zehn der bestverdienenden Musikerinnen der Welt. © Jason Szenes, dpa

31 Millionen hat die kanadische Sängerin Céline Dion nach Angaben des "Forbes"-Magazins eingenommen, das reicht für Platz neun.
3 / 11

9. Céline Dion (31 Millionen Dollar)

31 Millionen hat die kanadische Sängerin Céline Dion nach Angaben des "Forbes"-Magazins eingenommen, das reicht für Platz neun. © PATRICK HERTZOG, afp

Mit dieser Platzierung hätte wohl niemand gerechnet. Helene Fischer hat im vergangenen Jahr 32 Millionen Dollar verdient und landet damit auf Platz acht der Rangliste. Als Grund gab das "Forbes"-Magazin die "phänomenal erfolgreiche Tour" der Deutschen an.
4 / 11

8. Helene Fischer (32 Millionen Dollar)

Mit dieser Platzierung hätte wohl niemand gerechnet. Helene Fischer hat im vergangenen Jahr 32 Millionen Dollar verdient und landet damit auf Platz acht der Rangliste. Als Grund gab das "Forbes"-Magazin die "phänomenal erfolgreiche Tour" der Deutschen an. © Stefan Hippel

"Nur" 5,5 Millionen Dollar mehr als Helene Fischer hat US-Super-Star Rihanna zwischen Juni 2017 und Juni 2018 eingenommen. Das reicht gerade einmal für Rang sieben.
5 / 11

7. Rihanna (37,5 Millionen Dollar)

"Nur" 5,5 Millionen Dollar mehr als Helene Fischer hat US-Super-Star Rihanna zwischen Juni 2017 und Juni 2018 eingenommen. Das reicht gerade einmal für Rang sieben. © Evan Agostini, dpa

Auf Platz sechs der bestverdienenden Musikerinnen der Welt hat es Jennifer Lopez geschafft. Lange Zeit war von der Sängerin nur noch wenig zu hören, mit einer neuen Single und einigen Auftritten  in Las Vegas sahnte sie im vergangenen Jahr 47 Millionen Dollar ab.
6 / 11

6. Jennifer Lopez (47 Millionen Dollar)

Auf Platz sechs der bestverdienenden Musikerinnen der Welt hat es Jennifer Lopez geschafft. Lange Zeit war von der Sängerin nur noch wenig zu hören, mit einer neuen Single und einigen Auftritten in Las Vegas sahnte sie im vergangenen Jahr 47 Millionen Dollar ab. © Jason Merritt, afp

Werbedeals, 66 Konzerte und ein Kinofilm bescherten Lady Gaga im vergangenen Jahr ein Einkommen von 50 Millionen Dollar. Sie hat es damit unter die Top fünf geschafft.
7 / 11

5. Lady Gaga (50 Millionen Dollar)

Werbedeals, 66 Konzerte und ein Kinofilm bescherten Lady Gaga im vergangenen Jahr ein Einkommen von 50 Millionen Dollar. Sie hat es damit unter die Top fünf geschafft. © JUSTIN TALLIS, afp

Auf Rang vier hat es Pink geschafft. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente die Künstlerin laut "Forbes" 52 Millionen Dollar.
8 / 11

4. Pink (52 Millionen Dollar)

Auf Rang vier hat es Pink geschafft. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente die Künstlerin laut "Forbes" 52 Millionen Dollar. © Paul Buck, dpa

In der Vorjahres-Liste lag Beyoncé noch auf Platz eins, diesmal muss sich die Sängerin nur mit Rang drei begnügen. "Forbes" schätzt ihr Jahreseinkommen auf 60 Millionen Dollar.
9 / 11

3. Beyoncé (60 Millionen Dollar)

In der Vorjahres-Liste lag Beyoncé noch auf Platz eins, diesmal muss sich die Sängerin nur mit Rang drei begnügen. "Forbes" schätzt ihr Jahreseinkommen auf 60 Millionen Dollar. © ANGELA WEISS, afp

20 Millionen Dollar mehr als Beyoncé hat im vergangenen Jahr Taylor Swift verdient. Insgesamt kam sie zwischen Juni 2017 und Juli 2018 auf 80 Millionen Dollar. Für Platz eins hat es trotzdem nicht gereicht.
10 / 11

2. Taylor Swift ( 80 Millionen Dollar)

20 Millionen Dollar mehr als Beyoncé hat im vergangenen Jahr Taylor Swift verdient. Insgesamt kam sie zwischen Juni 2017 und Juli 2018 auf 80 Millionen Dollar. Für Platz eins hat es trotzdem nicht gereicht. © Jordan Strauss, dpa

Den Platz an der Spitze der "Forbes"-Liste mit den bestverdienenden Musikerinnen der Welt hat sich in diesem Jahr Katy Perry gesichert. Sie kommt laut "Forbes" auf ein Jahreseinkommen von 83 Millionen Dollar.
11 / 11

1. Katy Perry (83 Millionen Dollar)

Den Platz an der Spitze der "Forbes"-Liste mit den bestverdienenden Musikerinnen der Welt hat sich in diesem Jahr Katy Perry gesichert. Sie kommt laut "Forbes" auf ein Jahreseinkommen von 83 Millionen Dollar. © Jordan Strauss, dpa

Verwandte Themen