Wegen Bauarbeiten: Studenten müssen in Zirkuszelt lernen

26.3.2019, 10:45 Uhr
Mitten auf dem Universitätsgelände steht das rote Zirkuszelt, das während der Umbauarbeiten 800 Studenten Platz bietet.

© Christophe Gateau, dpa Mitten auf dem Universitätsgelände steht das rote Zirkuszelt, das während der Umbauarbeiten 800 Studenten Platz bietet.

Sanierungsarbeiten am Hörsaalgebäude zwingen Studierende der Technischen Universität Braunschweig zum Umzug in ein Zirkuszelt. Die Vorbereitungen seien abgeschlossen, die Generalprobe bei einer Abendveranstaltung habe tadellos geklappt, sagte eine Sprecherin der Uni. Als Ersatz für das Audimax steht auf einer Rasenfläche das beheizbare und beleuchtete Zelt für rund 800 Studierende parat.

Mit der Sanierung im Audimax sollen brandschutztechnische Anforderungen umgesetzt und die Barrierefreiheit verbessert werden. Einen Großteil der Kosten in Höhe von 6,7 Millionen Euro trägt die Uni nach eigenen Angaben selbst. 900 000 Euro steuert das Wissenschaftsministerium in Hannover bei.

Keine Kommentare