MH370: Weiteres Trümmerteil auf La Réunion gefunden

2.8.2015, 13:30 Uhr
MH370: Weiteres Trümmerteil auf La Réunion gefunden

© dpa

Aus Ermittlerkreisen in Paris hieß es, der Fund sei versiegelt worden. Ob das Teil von einem Flugzeug stammen könnte, war demnach unklar. Auf La Réunion war vor wenigen Tagen ein mutmaßliches Trümmerteil der seit knapp 17 Monaten vermissten Boeing 777 gefunden worden. Flug MH370 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Insassen an Bord verschwunden.

Es wird vermutet, dass die Maschine vom Kurs abwich und nach stundenlangem Flug mit leerem Tank in den Indischen Ozean stürzte. Das erste gefundene Trümmerteil traf am Samstagnachmittag - begleitet von einem Polizeikonvoi - in einem Labor im französischen Toulouse ein. Spezialisten sollen dort ab Mittwoch prüfen, ob es tatsächlich von der vermissten Maschine stammt. An der Untersuchung des rund zwei Meter großen Steuerruders beteiligt sich auch der Flugzeughersteller Boeing.

Keine Kommentare