Welle erfasst Rentnerpaar: Video zeigt dramatische Rettung

10.2.2016, 15:09 Uhr

Die beiden Eheleute - nach einem Bericht von France Info 75 und 76 Jahre alt - waren am Montagnachmittag von einer enormen Welle überrascht worden. Die Wassermassen rissen zunächst den Mann mit. Beim Versuch, ihn zu erreichen, wurde seine Frau von der nächsten Welle überwältigt. Ein Urlauber aus Paris, der zuvor im Video bei der Beobachtung des stürmischen Meeres zu sehen ist, versuchte zunächst vergeblich, das Paar aus dem Meer zu ziehen.

Die nächste Welle spülte alle drei Meter weit Richtung Strand. Mit Unterstützung eines zu Hilfe eilenden weitereren Passanten gelang schließlich die Rettung der beiden Rentner. Das Ehepaar wurde in ein Krankenhaus nach Brest gebracht. Bis Mittwochmittag war das Video bereits mehr als eine Million Mal angeklickt worden.

Keine Kommentare