Whatsapp: Kennzeichen für weitergeleitete Nachrichten

17.7.2018, 09:18 Uhr
Dem Freund oder der Freundin mal eben eine erhaltene Nachricht weiterleiten - das könnte in Zukunft eine Reaktion zur Folge haben.

© dpa Dem Freund oder der Freundin mal eben eine erhaltene Nachricht weiterleiten - das könnte in Zukunft eine Reaktion zur Folge haben.

Oberhalb der Nachrichten wird ein Hinweis eingeblendet, dass sie weitergeleitet wurde. So sollen Empfänger besser erkennen können, ob eine Nachricht von einem Freund stammt oder ob sie ursprünglich aus einer anderen Quelle stammt. Nutzer müssen hierfür die neueste Version von Whatsapp aus dem Play Store oder dem App Store installieren.

Whatsapp weist Nutzer außerdem darauf hin, nicht alle Nachrichten ungeprüft weiterzuleiten. Der Messenger war in jüngerer Zeit in Indien in Kritik geraten. Hier kam es im Mai durch per Whatsapp weitergeleitete Falschmeldungen über angebliche Kindesentführungen zu mehreren Fällen von Lynchjustiz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare