WhatsApp-Update: Vor allem iPhone-Nutzer freuen sich

24.1.2017, 17:44 Uhr
Mit dem Update kann man nun auch mit iOS Nachrichten ohne Netz abschicken.

© dpa Mit dem Update kann man nun auch mit iOS Nachrichten ohne Netz abschicken.

Für Android-Nutzer ist es keine Neuheit, für iPhone-User schon: Mit dem WhatsApp-Update zur Version 2.17.1 gibt es auch bei Apple die Möglichkeit, Nachrichten auch offline abzusenden. Auch im Funkloch kann man nun auf den "Senden"-Button klicken. Der Text liegt dann im Zwischenspeicher, bis eine Internetverbindung aufgebaut ist. Ein kleines Uhrensymbol zeigt an, dass die Nachricht noch aufs Senden wartet. Sobald es wieder Netz gibt und der Whatsapp-Text verschickt ist, wird die Uhr durch die bekannten Häkchen ersetzt.

Darüber hinaus wird es mit der neuen Whatsapp-Version einfacher, Bilder zu verschicken. Statt wie bisher zehn können Nutzer nun bis zu 30 Fotos oder Videos gleichzeitig versenden. Um den iPhone-Speicher von WhatsApp-Spam zu befreien, gibt es in der neuen Version außerdem unter "Einstellungen" eine Funktion zur Speicherbereinigung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare