WWM: Wiesn-Kellnerin räumt fast die Million ab

25.9.2018, 11:27 Uhr

 

Günther Jauch lag mit seinem RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" am Montagabend in der Zuschauergunst klar vorn. Im Schnitt 5,44 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr die zweistündige Oktoberfest-Spezialausgabe. Der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent – fast jeder fünfte Zuschauer um diese Zeit.

Jauch hätte wahrscheinlich trotz allem nicht damit gerechnet, dass seine Sendung noch an diesem Abend zum Netz-Hit wird. Denn eine der Kandidatin, Wiesn-Kellnerin Michaela Maier, hätte fast die Millionen mit nach Hause genommen. Laut Spiegel Informationen scheiterte die 36-Jährige an der Frage, welches Stück als erstes in der Augsburger Puppenkiste aufgeführt wurde. Tatsächlich tendierte sie zur richtigen Antwort, dem gestiefelten Kater, wollte das Risiko aber nicht eingehen.

So gewann die Maier an diesem Abend 500.000 Euro. Laut Medieninformationen kellnert sie bereits seit sieben Jahren auf den Wiesn und möchte diesen Job trotz des hohen Gewinns nicht aufgeben. Übrigens: Während der Show sippte sie auch an einem Bier - das macht wohl schlau.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare