Youtube schafft 30-Sekunden-Werbung ab

18.2.2017, 17:14 Uhr
Weniger Werbung vor Videos: Youtube will im nächsten Jahr auf 30-Sekunden-Spots verzichten.

© dpa Weniger Werbung vor Videos: Youtube will im nächsten Jahr auf 30-Sekunden-Spots verzichten.

Diese Nachricht freut alle YouTube-Nutzer: Googles Videoportal schafft im nächsten Jahr die 30-Sekunden-Werbung ab. Das bestätigte ein Konzernsprecher dem britischen Branchenmagazin Campaign.

Ganz ohne Werbung will Google seine Videos aber nicht laufen lassen. In Zukunft setzt der Suchmaschinenhersteller auf kürzere Formate wie die sogenannten "Bumper Ads". Das sind sechs Sekunden lange Werbespots, die vor Videos abgespielt werden und ebenfalls nicht weggeklickt werden können. Auch die 20-Sekunden-Spots sollen laut Google bleiben.Ob sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTubeOb sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTubeOb sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTubeOb sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTube Brancheninsider sehen in der geplanten Strategieänderung eine Reaktion auf die für Unternehmen immer attraktiver werdenden Facebook- und Instagramvideos.

Verwandte Themen


Keine Kommentare