Zauberhaft: Harry-Potter-Ausstellung kommt nach Deutschland

12.10.2018, 13:36 Uhr
Die Schauspieler James (r) und Oliver Phelps, die in den Harry Potter Filmen die Weasley Zwillinge spielen, waren Gäste der Pressekonferenz zur "Harry Potter" Ausstellung.

© Bernd Settnik/dpa Die Schauspieler James (r) und Oliver Phelps, die in den Harry Potter Filmen die Weasley Zwillinge spielen, waren Gäste der Pressekonferenz zur "Harry Potter" Ausstellung.

Die Schau mit Filmsets, Kostümen und anderen Requisiten aus den "Harry Potter"-Filmen ist von Samstag an im Potsdamer Filmpark Babelsberg zu sehen. Bis zum Frühjahr würden mehrere hunderttausend Besucher erwartet, sagte der Geschäftsführer des Veranstalters AWC, Andreas Waschk, am Donnerstag bei der Vorstellung der Schau. Die Szenen etwa aus den vier Häusern der Zauberschule Hogwarts und dem großen Gemeinschaftsraum sind auf 1600 Quadratmetern in der Caligari-Halle des Filmparks aufgebaut.

Verwandte Themen


Keine Kommentare