ZDF-"Fernsehgarten" verwandelte sich zum Ultra-Block

24.7.2012, 10:37 Uhr
ZDF-

© dpa

 

"Das wird jetzt erstmal sauber ermittelt", sagte eine Mainzer Polizeisprecherin am Montag. Bisher seien zehn Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und zwei wegen Beamtenbeleidigung ergangen. Die Rauchbombe werde als versuchte gefährliche Körperverletzung angezeigt.

   "Es handelte sich um Fans, viele angetrunken, die Unsinn im Kopf hatten", sagte ein ZDF-Sprecher der Mainzer "Allgemeinen Zeitung". Die Besucher hätten alle reguläre Eintrittskarten gehabt. "Die Gruppe hat gestört, von ihr ging aber keine Gewalt aus." Die Randalierer sollen unter anderem Gäste beleidigt und Gläser zerschmettert haben. Rund 80 Polizisten waren während der Sendung am Sonntag angerückt. Sie brachten die Störer zum Reisebus und begleiteten sie ein Stück auf der Heimreise.

4 Kommentare